Teekern (Kanne, Milchkanne & Zuckerdose) Wert etc.
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- trixy13 Offline
Guten Morgen zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Set mit Kaffeekanne (oder Teekanne?), Milchkanne & Zuckerdose bekommen und kann keinen Wert ermitteln.
Auf der Kaffeekanne steht unten Gerhardi & Co 1830 2 1/2 und auch der Milchkanne Gerhardi & Co 1830 1. Ich weiß nicht was das 2 1/2 oder 1 zu bedeuten hat.
Die Zuckerdose hat auf dem Boden leider nichts eingestanzt, aber sieht genauso aus wie die Kaffeekanne bzw. die Milchkanne vom Design.
Zu Gerhardi & Co finde ich zwar einige Stücke, aber nichts von 1830 mit den 2 1/2 und 1.
Vielleicht könnt ihr mir mit eurem Fachwissen unter die Arme greifen.
Könnt Ihr mir sagen
- was die Abkürzungen bedeuten,
- aus welchen Material die Sachen sein könnten (ich nehme an Zinn) und
- welchen Wert die Sachen haben könnten?
Ich hänge mal ein paar Fotos an.
Lieben Dank im Voraus für die Unterstützung.
VG Trixy
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Set mit Kaffeekanne (oder Teekanne?), Milchkanne & Zuckerdose bekommen und kann keinen Wert ermitteln.
Auf der Kaffeekanne steht unten Gerhardi & Co 1830 2 1/2 und auch der Milchkanne Gerhardi & Co 1830 1. Ich weiß nicht was das 2 1/2 oder 1 zu bedeuten hat.
Die Zuckerdose hat auf dem Boden leider nichts eingestanzt, aber sieht genauso aus wie die Kaffeekanne bzw. die Milchkanne vom Design.
Zu Gerhardi & Co finde ich zwar einige Stücke, aber nichts von 1830 mit den 2 1/2 und 1.
Vielleicht könnt ihr mir mit eurem Fachwissen unter die Arme greifen.
Könnt Ihr mir sagen
- was die Abkürzungen bedeuten,
- aus welchen Material die Sachen sein könnten (ich nehme an Zinn) und
- welchen Wert die Sachen haben könnten?
Ich hänge mal ein paar Fotos an.
Lieben Dank im Voraus für die Unterstützung.
VG Trixy
- Gast Offline
Bitte Photos von den Unterseiten zeigen, so wird das nur ein Rätselraten. Bilder zeigen einfach mehr.
- trixy13 Offline
Bei dem Zuckerdöschen steht allerdings nichts auf der Unterseite. Ist aber das gleiche Dekor, wie die beiden anderen.
VG
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sachen der Firma sind ja reichlich im Angebot. Die 1830 ist die Modellnummer und die anderen Zahlen deuten i.d.R. auf den Inhalt. Material vermute ich eher Alpacca
[Gäste sehen keine Links]
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- trixy13 Offline
Hallo,
und Danke für die Rückinfo.
Ok, wenn ich das dann richtig verstehe, ist das Set auf jeden Fall "Jugendstil" !
Aber wo kann man das Set denn preislich ansetzten? Die Preise für solche Dinge gehen ja megaweit auseinander.
Das Modell 1830 kann ich im Netz garnicht finden.
Gibt es für Sammler da irgendwelche Richtwerte?
VG
und Danke für die Rückinfo.
Ok, wenn ich das dann richtig verstehe, ist das Set auf jeden Fall "Jugendstil" !
Aber wo kann man das Set denn preislich ansetzten? Die Preise für solche Dinge gehen ja megaweit auseinander.
Das Modell 1830 kann ich im Netz garnicht finden.
Gibt es für Sammler da irgendwelche Richtwerte?
VG
- Sartre99 Offline
Hallo,
kleine Anmerkung, die Firma heißt Gerhardi und Cie, nicht Co. Hier mal ein bisschenw as zur Geschichte, hat immerhin mit der Darmstädter Künstlerkolonie und z.B. Peter Behrens zusammengearbeitet.
Oder auch hier, waren wohl vor allem mit Jugendstilentwürfen auf dem Markt:
Lieben Gruß
kleine Anmerkung, die Firma heißt Gerhardi und Cie, nicht Co. Hier mal ein bisschenw as zur Geschichte, hat immerhin mit der Darmstädter Künstlerkolonie und z.B. Peter Behrens zusammengearbeitet.
Oder auch hier, waren wohl vor allem mit Jugendstilentwürfen auf dem Markt:
Lieben Gruß
- Sartre99 Offline
Hier noch die Seite der Firma, heute allerdings in ne andere Richtung unterwegs. Aber vielleicht können die dir was zu deinem Modell sagen Fragen kostet nix
- Sartre99 Offline
Einen hab ich noch, dieFirma hat überwiegend Teekerne und Kaffeekerne aus Zinn bzw. Nickel hergestellt.
Hab dazu noch was auf einer eher ungewöhnlichen Seite gefunden
Hab dazu noch was auf einer eher ungewöhnlichen Seite gefunden
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 218 Zugriffe