Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Nochmal die Sonnenblumen - jetzt mit Bildern

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Nelly K. Offline

Beitrag von Nelly K. »

So, ich habe noch mal die Sonnenblumen vom unbekannten Kunstnachahmer noch mal fotografiert, von allen Seiten und im Detail. Vielleicht kennt jemand den Druck von der Rückseite, dann könnte man den schonmal zeitlich einordnen. Ich würde mich auch freuen, wenn jemand der mehr Ahnung von Kunst hat als ich seine Meinung zur Ausführung der Arbeit sagt. Ich persönlich finde es ja ziemlich gut gelungen, aber ich finde auch die Bilder meiner 6 jährigen Tochter gut.
1abc.jpg
1abc.jpg (404.4 KiB) 296 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (392.37 KiB) 296 mal betrachtet
1ab.jpg
1ab.jpg (433.34 KiB) 296 mal betrachtet
1a.jpg
1a.jpg (306.97 KiB) 296 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (488.02 KiB) 296 mal betrachtet
  • Nelly K. Offline

Beitrag von Nelly K. »

Noch mal die Signatur der Rückseite.
1abcde.jpg
1abcde.jpg (288.57 KiB) 295 mal betrachtet
1abcd.jpg
1abcd.jpg (520.71 KiB) 295 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Danke für die Bilder :+1:

Beim Malgrund wurde offenbar eine bedruckte Hartfaserplatte verwendet, das Bild selbst ist wohl ohne Signatur, oder?
  • Nelly K. Offline

Beitrag von Nelly K. »

Die Hoffnung, dass es sich um einen echten van Gogh handelt, hatte ich auch nicht. Schade aber trotzdem, ich wäre gern Millionär geworden. Vielleicht beim nächsten Bild. :') Das mit dem Stängel fand ich auch, aber der sieht beim Original von van Gogh auch so aus. Ich dachte erst, die Blume wäre nachträglich mit ins Bild gemalt worden. Ich häng das echte noch mal dran.
Das Bild ist soweit ich das beurteilen kann auf Leinwand gemalt und die Holzplatte vom anderen Bild hält es im Rahmen. Aber ich will es nicht rausnehmen, denn wer weiß ob ich das wieder so hinkriege. Vielleicht wäre auf der Rückseite einen Signatur. Aber sich auch kein berühmter Maler. Ich gehe nicht davon aus, dass Picasso ein Bild von van Gogh nachgemalt hat.

Ich hab noch zwei Bilder aus dem Flohmarktladen, die ich mal mitgenommen hab, weil mir die Motive gefielen, vielleicht klappt der Geldsegen ja damit. Zeig ich euch bald mal. Die haben Signaturen, die ich aber nicht bestimmen kann.
Zuletzt geändert von MeL Verified am Dienstag 7. Juli 2020, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht..
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
das Bild der Rückseite von Bachmann gibts einige Male im Netz wie z.B. hier
[Gäste sehen keine Links]
aber damit wirste auch nicht reich :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Nelly K. hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 13:58 Ich häng das echte noch mal dran.
Das ist laut Forenregeln nicht erlaubt und Du solltest es entfernen, bevor der @admin das macht. :grimacing:
Du brauchst doch nur den Link zu schicken ;)
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Sonnenblumen von Taschner?
      von Flohmarkt333 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 119 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Flohmarkt333
    • Altes handgeschnitztes Holzregal mit 3 Bildern - was bedeuten sie
      von NOH123 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 398 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Signaturen auf Bildern
      von Amapaula » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 219 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Amapaula
    • Informationen zu den Bildern
      von Pat40 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 772 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wer kann mir was zu den Bildern sagen
      von Ela86 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 243 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Habe mich mit zwei Bildern glücklich gekauft!
      von dematerialisierer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 1041 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dematerialisierer
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“