Nochmal die Sonnenblumen - jetzt mit Bildern
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nelly K. Offline
So, ich habe noch mal die Sonnenblumen vom unbekannten Kunstnachahmer noch mal fotografiert, von allen Seiten und im Detail. Vielleicht kennt jemand den Druck von der Rückseite, dann könnte man den schonmal zeitlich einordnen. Ich würde mich auch freuen, wenn jemand der mehr Ahnung von Kunst hat als ich seine Meinung zur Ausführung der Arbeit sagt. Ich persönlich finde es ja ziemlich gut gelungen, aber ich finde auch die Bilder meiner 6 jährigen Tochter gut.
- Nelly K. Offline
Noch mal die Signatur der Rückseite.
- Gast Offline
Danke für die Bilder
Beim Malgrund wurde offenbar eine bedruckte Hartfaserplatte verwendet, das Bild selbst ist wohl ohne Signatur, oder?
Beim Malgrund wurde offenbar eine bedruckte Hartfaserplatte verwendet, das Bild selbst ist wohl ohne Signatur, oder?
- Nelly K. Offline
Die Hoffnung, dass es sich um einen echten van Gogh handelt, hatte ich auch nicht. Schade aber trotzdem, ich wäre gern Millionär geworden. Vielleicht beim nächsten Bild. :') Das mit dem Stängel fand ich auch, aber der sieht beim Original von van Gogh auch so aus. Ich dachte erst, die Blume wäre nachträglich mit ins Bild gemalt worden. Ich häng das echte noch mal dran.
Das Bild ist soweit ich das beurteilen kann auf Leinwand gemalt und die Holzplatte vom anderen Bild hält es im Rahmen. Aber ich will es nicht rausnehmen, denn wer weiß ob ich das wieder so hinkriege. Vielleicht wäre auf der Rückseite einen Signatur. Aber sich auch kein berühmter Maler. Ich gehe nicht davon aus, dass Picasso ein Bild von van Gogh nachgemalt hat.
Ich hab noch zwei Bilder aus dem Flohmarktladen, die ich mal mitgenommen hab, weil mir die Motive gefielen, vielleicht klappt der Geldsegen ja damit. Zeig ich euch bald mal. Die haben Signaturen, die ich aber nicht bestimmen kann.
Das Bild ist soweit ich das beurteilen kann auf Leinwand gemalt und die Holzplatte vom anderen Bild hält es im Rahmen. Aber ich will es nicht rausnehmen, denn wer weiß ob ich das wieder so hinkriege. Vielleicht wäre auf der Rückseite einen Signatur. Aber sich auch kein berühmter Maler. Ich gehe nicht davon aus, dass Picasso ein Bild von van Gogh nachgemalt hat.
Ich hab noch zwei Bilder aus dem Flohmarktladen, die ich mal mitgenommen hab, weil mir die Motive gefielen, vielleicht klappt der Geldsegen ja damit. Zeig ich euch bald mal. Die haben Signaturen, die ich aber nicht bestimmen kann.
Zuletzt geändert von MeL Verified am Dienstag 7. Juli 2020, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht..
Grund: Bild gelöscht..
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
das Bild der Rückseite von Bachmann gibts einige Male im Netz wie z.B. hier
[Gäste sehen keine Links]
aber damit wirste auch nicht reich

das Bild der Rückseite von Bachmann gibts einige Male im Netz wie z.B. hier
[Gäste sehen keine Links]
aber damit wirste auch nicht reich