Gemälde im Stil von van Gogh
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nelly K. Offline
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Gemälde/Bild erstanden, dass mir im ersten Moment vom Motiv her gefiel und an van Gogh erinnerte. Ich bin kein großer Kunstexperte und kannte bis dahin nur das Bild mit den 12 Sonnenblumen, nach etwas Recherche habe ich aber festgestellt, dass dies Bild genauso auch von van Gogh gemalt wurde.
Ich finde es ist toll gemalt und wollte wissen, was ein nachgemalter van Gogh wert ist, bzw. ob man das überhaupt verkaufen darf, ich würde ja erwähnen, dass es nachgemalt ist und es ist auch kleiner als das Original.
ich habe ein Gemälde/Bild erstanden, dass mir im ersten Moment vom Motiv her gefiel und an van Gogh erinnerte. Ich bin kein großer Kunstexperte und kannte bis dahin nur das Bild mit den 12 Sonnenblumen, nach etwas Recherche habe ich aber festgestellt, dass dies Bild genauso auch von van Gogh gemalt wurde.
Ich finde es ist toll gemalt und wollte wissen, was ein nachgemalter van Gogh wert ist, bzw. ob man das überhaupt verkaufen darf, ich würde ja erwähnen, dass es nachgemalt ist und es ist auch kleiner als das Original.
Zuletzt geändert von Nelly K. am Montag 6. Juli 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Gast Offline
[Gäste sehen keine Links]
ist alles was vom Photo angezeigt wird. Willkommen im Forum
und benutze bitte den foreneigenen Bilderdienst.
Zeige das Bild in Gesamt, Detail, Signatur Ansicht, gerne auch die Rückseite, nenne uns die Abmessungen und was Dir schon zum Bild bekannt ist.
ist alles was vom Photo angezeigt wird. Willkommen im Forum
Zeige das Bild in Gesamt, Detail, Signatur Ansicht, gerne auch die Rückseite, nenne uns die Abmessungen und was Dir schon zum Bild bekannt ist.
- Nelly K. Offline
Hallo Harry,
vielen Dank für die Rückmeldung.
bei mir wird das als Link angezeigt, wenn ich den drücke, kommt das Bild.. Wie geht das denn mit dem foreneigenen Bilderdienst? Ich hab versucht das Bild zu kopieren und einzufügen, aber das hat nicht geklappt...
vielen Dank für die Rückmeldung.
bei mir wird das als Link angezeigt, wenn ich den drücke, kommt das Bild.. Wie geht das denn mit dem foreneigenen Bilderdienst? Ich hab versucht das Bild zu kopieren und einzufügen, aber das hat nicht geklappt...
- Gast Offline
Du gehst beim erstellen Deines Beitrages auf den unter der Eingabemaske befindlichen Button "Dateien hinzufügen", anklicken und dann von Deinem Notebook aus das Photo zum Forum hochladen.
Bei Deinem Link wird nur ein Hinweis auf das Einloggen angezeigt - keine direkter Inhalt.
Bei Deinem Link wird nur ein Hinweis auf das Einloggen angezeigt - keine direkter Inhalt.
- Nelly K. Offline
Ah, das kann sein, ich bin ja eingeloggt gewesen auf der Seite, deswegen konnte ich es sehen 
Datei Hochladen klappt grad auch nicht, wird immer eingezeigt, dass die Größe der Datei nicht ermittelt werden konnte. Ist wohl zu groß... Ich versuch es weiter

Datei Hochladen klappt grad auch nicht, wird immer eingezeigt, dass die Größe der Datei nicht ermittelt werden konnte. Ist wohl zu groß... Ich versuch es weiter
- Nelly K. Offline
So, ich glaube ich hab es hingekriegt! Das Bild ist ca. 37x48 cm (Bildausschnitt im Rahmen) Auf der Rückseite befindet sich ein Druck einer Landschaftsszene, dessen Rahmen wohl für das Bild verwendet wurde. Das Bild selbst ist soweit ich das sehen kann auf dünneres Material wie Papier oder so gemalt. An den Sonnenblumen liegt die Farbe sehr dick auf. Signiert ist es nicht.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 1104 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-