Hallo zusammen,
Ich habe einen alten Kronleuchter, den ich leider selbst überhaupt nicht einordnen kann. Er hing ursprünglich in einer alten Villa, in der meine damaliger Arbeitgeber seine Büroräume hatte. Bei einem Umzug war der Leuchter irgendwie übrig und ich hab ihn dann meinem Chef im Tausch gegen eine Flasche Champagner abgeschwatzt. <br/>
Seitdem hängt er in unserem Wohnzimmer.<br/>
Gerne würde ich ihn jetzt verkaufen.<br/>
Kann mir jemand sagen, was er ungefähr Wert ist?<br/>
Die Maße sind 90 cm hoch und 65 cm breit. Er sieht aus, als wäre er nachträglich elektrifiziert worden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Intern sind noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße Shorna
Wertschätzung alter Kronleuchter
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wertschätzung alter Kronleuchter
Hi Shorna,
willkommen.
Die Lampe zeigt eindeutig Jugendstil-Elemente und ich denke, dass sie aus der Zeit des ausgehenden 19. bis Anfang des 20. Jahrh. stammt. Ich finde sie beeindruckend, ein tolles Teil.
Leider sind die Fotos nicht gut genug und nicht vollständig. So würde mich sehr interessieren, wie der Deckenabschluss aussieht. Gut belichtete Bilder, möglichst im Freien gemacht, von den Fassungen, bei entferntem Lampenschirm wären gut. Kurzum, unsere Urteilskraft steht und fällt mit der Information, die wir von Dir kriegen.
Auch zum Material könntest Du uns was sagen. Magnetisch? Farbreste? usw.
Gruß
Lins
willkommen.
Die Lampe zeigt eindeutig Jugendstil-Elemente und ich denke, dass sie aus der Zeit des ausgehenden 19. bis Anfang des 20. Jahrh. stammt. Ich finde sie beeindruckend, ein tolles Teil.
Leider sind die Fotos nicht gut genug und nicht vollständig. So würde mich sehr interessieren, wie der Deckenabschluss aussieht. Gut belichtete Bilder, möglichst im Freien gemacht, von den Fassungen, bei entferntem Lampenschirm wären gut. Kurzum, unsere Urteilskraft steht und fällt mit der Information, die wir von Dir kriegen.
Auch zum Material könntest Du uns was sagen. Magnetisch? Farbreste? usw.
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Alter Messing Kronleuchter wertvoll?
von Johanni » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 7 Antworten
- 162 Zugriffe
-