Bronze Vase Eidechse Asiatika
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- dieelster Offline
- aktives Mitglied
Ausserdem wurde der Boden unsanft von einer Maße befreit. Dabei kam dann auch eine Kartusche, Punze zu Tage. Die Vase ist 26cm hoch und wiegt 746 g.
Meine Frage ist das Japan oder China? Meji-Zeit? Vielleicht sogar Akichika?
Ich habe eine ähnliche im Netz gefunden, kann aber die Zeichen nicht deuten.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
- dieelster Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
erstens kann man die Schriftzeichen kaum erkennen. Nicht besonders erhalten und das Foto selbst ist auch nicht deutlich. Und, in welchem der beiden Länder sie verwendet wurden, ist so, ohne Kenntnis des Inhaltes, auch nicht ersichtlich. Aber auch zweitens: wer in diesem Forum könnte das lesen? im Ggs. zu Verzeichnissen mit Porzellanmarken z.B. kann man auch kaum irgendwo was an solchen Marken auf Metallobjekten vergleichen.
Bei solchen Sachen empfehle ich dann doch ein spezielleres Forum, wie jenes z.B. [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 377 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi