Bleikristall Gläser

alles was mit dem Sammeln von Glas zu tun hat gehört hier hinein
Antworten
bemike
aktives Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 16:16
Reputation: 5

Bleikristall Gläser

Beitrag von bemike » Freitag 26. Juni 2020, 01:03

Hallo ihr Lieben,

Ich versuche es nochmal, diemal mit Bleikristall :grin:
Ich habe hier 55 Bleikristallgläser mit unterschiedlichen Färbungen.
Es sind keine Aufkleber mehr drauf, auch konnte ich nirgendwo eine Prägung oder ein sonstiges Kennzeichen erkennen.
Lässt sich sowas auch nur irgendwie zeitlich einschätzen oder einem Hersteller zuordnen?
Ich glaube ja, dass das keine seltene Sammlung ist. Die Gläser wurden auch sicher benutzt, da nicht alle Sorten vollständig sind, und und manche farblich ausgeblichener sind bzw. einzelne Gläser Gebrauchsspuren aufweisen. Ich vermute, dass sie nicht als vollständiger Satz gekauft, sondern eher gesammelt wurden. 30 Jahre hat das jüngste Glas davon aber mindestens am Buckel. Ich hoffe die Bilder sind gut genug :blush:

vielen Dank und lieben Gruß
DSC_0982 (2).JPG
DSC_0983 (2).JPG
DSC_0989 (2).JPG
DSC_1000 (2).JPG

Sartre99
aktives Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 19:15
Reputation: 156
Wohnort: Berlin

Bleikristall Gläser

Beitrag von Sartre99 » Freitag 3. Juli 2020, 10:10

Hallo,
also bei Pressglas ist die erste Anlaufstelle für mich immder die Pressglaskorespondenz:
[Gäste sehen keine Links]
Ist allerdings ne Menge an Informationen. Aber vielleicht fidneste da was. Sonst gibt es noch den Pressglas Pavillon z.B.auch mit vielen vielen Bildern. vielleicht haste ja Glück.
Lieben Gruß

bemike
aktives Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 16:16
Reputation: 5

Bleikristall Gläser

Beitrag von bemike » Montag 6. Juli 2020, 02:05

Vielen Dank, dann schau ich da mal, ob ich was finde :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Römer Bleikristall Aufkleber Herkunft?
    von Gast » Freitag 25. Oktober 2019, 21:47 » in antikes Glas
    6 Antworten
    1090 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 27. Oktober 2019, 21:28
  • Kugelvase 800er Silber Bleikristall - Hersteller?
    von 3rd gardenman » Montag 2. März 2020, 07:28 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Montag 2. März 2020, 08:39
  • Bleikristall Silber Kaffeesahnekännchen
    von Christian2019 » Montag 2. März 2020, 08:24 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 15. März 2020, 16:16
  • Leuchter Bleikristall - Daum...?
    von 3rd gardenman » Freitag 8. Mai 2020, 11:36 » in antikes Glas
    3 Antworten
    70 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Freitag 8. Mai 2020, 18:22
  • Servierplatte aus Bleikristall?
    von Christian2019 » Sonntag 17. Mai 2020, 16:00 » in antikes Glas
    0 Antworten
    41 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Christian2019
    Sonntag 17. Mai 2020, 16:00

Zurück zu „antikes Glas“