Erbstück doch welche Marke ?????????

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
tinidarius
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 24. November 2006, 21:37
Reputation: 0

Erbstück doch welche Marke ?????????

Beitrag von tinidarius » Freitag 24. November 2006, 22:14

Hallo...........
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe von meiner Oma 12 Porzellan Frühstücksbretchen bekommen, doch leider weiß ich nicht um welche Marke es sich handelt. Meine Oma meinte die sind von 1890. Was sind sie wert ?
Danke für eure Antwort
mfg Christina

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6137
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3297
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Samstag 25. November 2006, 01:34

dieser Stempel gehört zu der Porzellanfabrik Kalk G.m.b.H und wurde in dem Jahre 1910 und im Jahre 1950 benutzt.
Kann man ein Foto von der oberen Seite des Fruehstueckbread sehen ?

Grüsse
rw

tinidarius
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 24. November 2006, 21:37
Reputation: 0

Beitrag von tinidarius » Samstag 25. November 2006, 09:39

Vielen dank für die rasche Antwort..Hierbei schicke ich ihnen ein Foto von der oberen Seite..Sind sie sich sicher mit dem Datum ??? Meine Oma meinte ..diese Bretter hätten ihre Urgroßeltern zur Hochzeit bekommen..und die war 1890..Gruß

tinidarius
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 24. November 2006, 21:37
Reputation: 0

Beitrag von tinidarius » Samstag 25. November 2006, 09:48

Hallo.........
habe im internet nachgeschaut, sind sie sicher das der stempel von kalk ist habe ein anderen gefunden

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6137
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3297
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Samstag 25. November 2006, 14:00

ganz sicher, wenn Du weiter auf der Seite siehst findest du den genauen Stempel. Google es noch einmal und druecke dann auf nummer 1. Porcelain Marks & More......auf der Seite "P M & M" steht auch das genaue Datum fuer deinen Stempel wie in meinen Buechern.

Leider haben die Bretchen aber keinen grossen Wert, vielleicht 50 Euro.

Gruesse
rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Erbstück Vitrine
    von Peter3000 » Sonntag 14. Januar 2018, 15:13 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    1 Antworten
    83 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Montag 15. Januar 2018, 21:29
  • Erbstück
    von Yps » Dienstag 8. Mai 2018, 19:39 » in Silberbesteck
    8 Antworten
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lilleprins
    Donnerstag 10. Mai 2018, 22:18
  • wunderschöne Taschenuhr - Erbstück
    von Chris-x » Dienstag 4. September 2018, 15:03 » in Uhren und Taschenuhren
    15 Antworten
    208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chris-x
    Mittwoch 5. September 2018, 16:52
  • Vitrine (Erbstück)
    von KrischK » Donnerstag 11. Oktober 2018, 16:03 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    0 Antworten
    60 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KrischK
    Donnerstag 11. Oktober 2018, 16:03
  • Mädchenfigur unbekannte Marke
    von rusei » Sonntag 10. Dezember 2017, 16:01 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    141 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Freitag 22. Dezember 2017, 02:33

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“