Suche Maler zu diesen Bild
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. Kann mir jemand etwas über den Maler und den Wert des Bildes sagen? ir
ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. Kann mir jemand etwas über den Maler und den Wert des Bildes sagen? ir
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
bitte Fotos vor allem der Signatur und auch der Rückseite in ausreichender Auflösung (sollte man noch vergrößert betrachten können), deutlich & ohne Lichtreflexe einstellen.
Gruß
nux
bitte Fotos vor allem der Signatur und auch der Rückseite in ausreichender Auflösung (sollte man noch vergrößert betrachten können), deutlich & ohne Lichtreflexe einstellen.
Gruß
nux
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
eine Ausschnittvergrößerung eines nicht guten Fotos bringt da nicht weiter. Rückseite wird immer noch nicht gezeigt, Maße fehlen, Angaben zur Herkunft auch.
Ist das Dein Bild? dann solltest Du erst bessere Aufnahmen machen. Wenn es nicht in Deinem Besitz sein sollte, könnte man das hier eh nicht besprechen.
Ist das Dein Bild? dann solltest Du erst bessere Aufnahmen machen. Wenn es nicht in Deinem Besitz sein sollte, könnte man das hier eh nicht besprechen.
- Gast Offline
Sorry,
das Bild gehört meiner Mutter und gehörte ursprünglich meinen Gr0ßeltern.
Wir hätten da gerne Informationen zu dem Malter (könnte J. Adam heißen).
Ich werde demnächst neue Fotos hochladen, sobald ich wieder im Lande bin.
das Bild gehört meiner Mutter und gehörte ursprünglich meinen Gr0ßeltern.
Wir hätten da gerne Informationen zu dem Malter (könnte J. Adam heißen).
Ich werde demnächst neue Fotos hochladen, sobald ich wieder im Lande bin.
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Der nicht optimalen Bilder ungeachtet vermute ich, dass es sich bei dem Maler um Josef Adam (1883-1953) handelt, der hier bei Eduard Grützner ein bisschen abgeschaut hat.
Zwar ist seine Signatur nicht immer einheitlich, aber bei den meisten seiner Bilder erscheint sie mit dem auffälligen "J.", das aussieht wie ein spiegelverkertes "E". "Adam" schreibt er meist in Grossbuchstaben, gelegentlich aber auch gross/klein.
Zum Vergleich:
[Gäste sehen keine Links]
Zwar ist seine Signatur nicht immer einheitlich, aber bei den meisten seiner Bilder erscheint sie mit dem auffälligen "J.", das aussieht wie ein spiegelverkertes "E". "Adam" schreibt er meist in Grossbuchstaben, gelegentlich aber auch gross/klein.
Zum Vergleich:
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 395 Zugriffe