LINDNER KUEPS Amphorenvase Schwanenhenkel 660 FH
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nika1969 Offline
ich habe diese Vase aus Nachlas erhalten.
Alter der Bodenmarke ist unbekannt. Habe schon verschiedene Internetseiten besucht, es gibt änliche Farben von der Vase, aber die Bodenmarken sehen anderes aus.
Kann mir jemand bei der Suche nach ungefäre Alter von Bodenmarke helfen?
Beschreibung:
amphorenförmige Vase auf quadratischem Fuß, seitlich Schwanenkopfgriffe.
Grüner Fon, zwei reihig farbiges Blumendekor, Goldstaffage .
Höhe ca. 25cm, Ø ca. 7,5cm, Fuß ca. 8cm x 8cm
Bilder folgen
- Nika1969 Offline
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
der Stempel ist hier
[Gäste sehen keine Links]
>>Lindner Porzellanfabrik KG in Küps in Deutschland im Zeitraum 1970 - heute <<
Das wäre wahrscheinlich der andere, den Du meinst
>>Lindner Porzellanfabrik KG in Küps in Deutschland im Zeitraum 1970 - heute<<
Gruß
Lins
- Nika1969 Offline
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Vase ist aber mit blaue Farbe gestempelt, und nicht grün.
Warum die blaue Farbe?
Dann habe ich noch gesehen:
Bodenmarke blau mit Schrift- Westgermany,
Bodenmarke blau mit Schrift- Handarbeit,
Bodenmarke blau mit Schrift und blaue Herstellungnummer
und.. und.. und..
Warum gibt es zu der grüner Bodenmarke solche große Unterschiede?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
bis auf das, dass man Marken mit W.-Germany ungefähr zeitlich eingrenzen kann, geht das für die anderen kaum. Es gibt grüne, blaue, blaugrüne und goldene Bodenstempel. Das hat erstmal nicht so viel zu sagen, außer, dass blaue In der Übersicht dort, ebenfalls mit dem Hinweis: nicht sicher datierbar [Gäste sehen keine Links]
Die Angaben in dem verlinkten Verzeichnis sind eh (& öfter mal) mit Vorsicht zu sehen, da bei W.-Germany 'bis heute' schon mal nicht sein kann
Man kann u.U.eher über den Stil (sofern vorhanden) & die Modell-/Dekornummer was versuchen. Aber bei der Manufaktur ist das Alter eigentlich auch nicht so sehr wichtig; jeder weiß, dass ist nicht antik. Da geht es mehr um Geschmacksfragen. Da Dich vermutlich hauptsächlich wieder ein möglicher *"*Wert*"* interessieren dürfte, such einfach nach Amphorenvase oder Vase grün
irgendwann stößt man darauf, dass die Form Prinzeß heißen soll [Gäste sehen keine Links]
Wenn Du die Angebote durchsiehst - da sind viele dabei & stehen keine Zeiten dabei; das Modell wurde (mit verschiedenen Bodenmarken und Dekoren) wohl über einen längeren Zeitraum gefertigt [Gäste sehen keine Links]
die Ergebnisse dagegen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Nika1969 Offline
Danke für die ausführliches Information,
diese Vase hat meine Tante auch aus Nachlass bekommen und, wie sie damals gesagt hat, es war paar Jahren vor meiner Geburt, also vor mindestens 51- 55 Jahren. Ich möchte die Vase beibehalten, da diese auch meiner Tochter gefällt. wir wolllten nur die ungefäre Herstellungsjahr finden, was gerade nicht so einfach ist.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 743 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alinka
-
-