Briefmarkensammlung
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Moin,
Ich habe eine relativ große Briefmarkensammlung geschenkt bekommen und wollte wissen ob da evtl. was wertvolleres dabei ist. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben welche briefmarken tendenziell einen höheren Wert haben. In einem Album waren alte russische Briefumschläge. Ich stell mal ein paar Fotos rein. Also da sind etliche dabei, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Sind insgesamt 11 Alben, 2 schuhkartons und etliche Zigarren und Streichholzschachteln.
LG
Ich habe eine relativ große Briefmarkensammlung geschenkt bekommen und wollte wissen ob da evtl. was wertvolleres dabei ist. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben welche briefmarken tendenziell einen höheren Wert haben. In einem Album waren alte russische Briefumschläge. Ich stell mal ein paar Fotos rein. Also da sind etliche dabei, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Sind insgesamt 11 Alben, 2 schuhkartons und etliche Zigarren und Streichholzschachteln.
LG
-
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Briefmarkensammlung
Hallo,
Briefmarken erfreuen sich heutzutage leider keiner großen Beliebtheit mehr. Denn die Generation welche in den vergangenen Jahrzehnten fleißig sammelte, stirbt langsam aus. Deshalb kommen große Mengen Briefmarken aus Nachlässen auf den Markt, was den Verkaufswert drastisch nach unten drückt. Ich sehe hier leider keine seltenen Marken welche noch einen einigermaßen guten Preis erzielen können. Verkaufen lässt sich so eine Sammlung nur noch für kleines Geld auf Flohmärkten oder bei EBay Kleinanzeigen. In den 1980er Jahren haben diese Marken noch vergleichsweise viel Geld gekostet.
Gruß
Waterloo
Briefmarken erfreuen sich heutzutage leider keiner großen Beliebtheit mehr. Denn die Generation welche in den vergangenen Jahrzehnten fleißig sammelte, stirbt langsam aus. Deshalb kommen große Mengen Briefmarken aus Nachlässen auf den Markt, was den Verkaufswert drastisch nach unten drückt. Ich sehe hier leider keine seltenen Marken welche noch einen einigermaßen guten Preis erzielen können. Verkaufen lässt sich so eine Sammlung nur noch für kleines Geld auf Flohmärkten oder bei EBay Kleinanzeigen. In den 1980er Jahren haben diese Marken noch vergleichsweise viel Geld gekostet.
Gruß
Waterloo
State buoni se potete
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Vielen Danke für die Einschätzung, Waterloo.
-
- Herr Jeh Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Hallo,
den Ausführungen von @Waterloo kann ich nur Zustimmen.
Das "wertvollste" dürften die SA/SS Marken auf der 4ten Seite,
in der 5ten Zeile rechts Außen sein. Diese werden postfrisch
zwischen 10 und 15 € gehandelt.
Grüße
Herr Jeh
den Ausführungen von @Waterloo kann ich nur Zustimmen.
Das "wertvollste" dürften die SA/SS Marken auf der 4ten Seite,
in der 5ten Zeile rechts Außen sein. Diese werden postfrisch
zwischen 10 und 15 € gehandelt.
Grüße
Herr Jeh
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Danke Herr Jeh,
Sie meinen die zwei roten 12+38 Briefmarken, richtig? Es sind auch viele briefmarken aus den USA und allgemein aus aller Welt da. Gibt es Tipps mit denen ich schneller erkennen kann ob welche besonders gefragt sind? LG
Sie meinen die zwei roten 12+38 Briefmarken, richtig? Es sind auch viele briefmarken aus den USA und allgemein aus aller Welt da. Gibt es Tipps mit denen ich schneller erkennen kann ob welche besonders gefragt sind? LG
-
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Briefmarkensammlung
Das müsste sich ein Fachmensch ansehen bei dieser großen Menge. Kataloge von Michel sind da auch hilfreich, die kann man sich in öffentlichen Bibliotheken ausleihen. Ansonsten würde ich, falls vorhanden, den örtlichen Philatelisten Verein oder einen spezialisierten Händler aufsuchen.
State buoni se potete
- unruh2000 Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Lass mir Dir einen Rat geben:
Biete die Marken keinem Wiederverkäufer an, der will nur billig ein- und teuer verkaufen. Ebay kannst Du nur verschleudern. Philatelisten Verein ist sehr gut.
War selbst aktiver Sammler und hier eine Faustformel:
Russland alles aus dem 19.Jhdrt bis 1920. Europa,USA und alle Welt bis ca. 1920. Deutschland ab 19.Jhrdt bis ca. 1930.
Nur ein grober Rahmen, aber ein Anhaltspunkt.
Viel Erfolg!!
Biete die Marken keinem Wiederverkäufer an, der will nur billig ein- und teuer verkaufen. Ebay kannst Du nur verschleudern. Philatelisten Verein ist sehr gut.
War selbst aktiver Sammler und hier eine Faustformel:
Russland alles aus dem 19.Jhdrt bis 1920. Europa,USA und alle Welt bis ca. 1920. Deutschland ab 19.Jhrdt bis ca. 1930.
Nur ein grober Rahmen, aber ein Anhaltspunkt.
Viel Erfolg!!
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Vielen Dank für eure Hilfe @Herr Jeh, @Waterloo, @unruh2000.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
seltsame Briefmarkensammlung
von maxitaxi » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 12 Antworten
- 8103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maxitaxi
-
-
-
Briefmarkensammlung Teil 2
von maxitaxi » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 7 Antworten
- 4190 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-