Arbeitskreis Deutsche Stilmöbel - Wohnwand Eiche Massiv
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- BaresfürRares Offline
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier weil ich leider null Expertise auf diesem Gebiet habe und nicht unwissender Weise Möbel & Porzellan unter Wert verkaufen möchte.
Ich habe ein Haus gekauft von einem älteren Ehepaar und die haben mir so ziemlich alles an Möbeln drin gelassen, weil Ihnen das Haus zuviel Arbeit war und sie sich verkleinert haben in eine Wohnung.
Die haben nur hochwertige massive Möbel & Porzellan die vermutlich mal ein Schweinegeld gekostet haben hiergelassen.
Deshalb wollte ich freundlich Fragen ob ich mich eurer Expertise bedienen darf um ein ungefähres Gefühl für die Wertigkeit zu bekommen.
In diesem Thread geht es um eine massive Wohnwand aus Eiche, die teilweise handgearbeitet sein muss da Sie aus einer Zeit stammt wo es noch keine CNC-Fräsen gab.
Die Wohnwand hat eine Seriennummer "042" und das goldene RAL M.
Fotos
[Gäste sehen keine Links]
Es wäre super wenn Ihr mit helfen könntet!
Mir blutet das Herz wenn ich daran denke das dieses Schmuckstück für 50€ weggeht.
Danke im Vorraus und lieben Gruß,
BaresFürRares
ich bin neu hier weil ich leider null Expertise auf diesem Gebiet habe und nicht unwissender Weise Möbel & Porzellan unter Wert verkaufen möchte.
Ich habe ein Haus gekauft von einem älteren Ehepaar und die haben mir so ziemlich alles an Möbeln drin gelassen, weil Ihnen das Haus zuviel Arbeit war und sie sich verkleinert haben in eine Wohnung.
Die haben nur hochwertige massive Möbel & Porzellan die vermutlich mal ein Schweinegeld gekostet haben hiergelassen.
Deshalb wollte ich freundlich Fragen ob ich mich eurer Expertise bedienen darf um ein ungefähres Gefühl für die Wertigkeit zu bekommen.
In diesem Thread geht es um eine massive Wohnwand aus Eiche, die teilweise handgearbeitet sein muss da Sie aus einer Zeit stammt wo es noch keine CNC-Fräsen gab.
Die Wohnwand hat eine Seriennummer "042" und das goldene RAL M.
Fotos
Es wäre super wenn Ihr mit helfen könntet!
Mir blutet das Herz wenn ich daran denke das dieses Schmuckstück für 50€ weggeht.
Danke im Vorraus und lieben Gruß,
BaresFürRares
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
da wirst Du für die Entsorgung bezahlen müssen.
Wenn es doch genau dein Stil ist und Du es als hochwertig ansiehst, warum nicht behalten und benutzen?
da wirst Du für die Entsorgung bezahlen müssen.
Wenn es doch genau dein Stil ist und Du es als hochwertig ansiehst, warum nicht behalten und benutzen?
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- BaresfürRares Offline
Hallo El Tesoro,
weil ich 30 bin und der Stil leider nicht zur neuen Einrichtung passt die ich mir mit meiner Freundin zu legen werde.
Das Teil ist auch einfach viel zu groß.
Schonmal danke für dein Feedback!
weil ich 30 bin und der Stil leider nicht zur neuen Einrichtung passt die ich mir mit meiner Freundin zu legen werde.
Das Teil ist auch einfach viel zu groß.
Schonmal danke für dein Feedback!
- mia_sl Offline
Hallo und Willkommen im Forum,
wenn du hier Objekte vorstellen möchtest, dann nutze doch bitte die Möglichkeit die Bilder hier direkt ins Forum zu laden. Den Link findest du links unter der Textbox „ Dateien hinzufügen“.
Da du schon selbst einen eventuellen Preis für diese Schrankwand erwähnst, nehme ich an, dass du dich schon mal ein bisschen umgeguckt hast.
Leider möchte heutzutage eben keiner mehr diese massiven, klobigen Schränke in seiner Wohnung haben - eben genau wie du - und dementsprechend findet man eben auch niemand, der einen entsprechend hohen Preis bezahlen will.
Guckt man sich die Verkäufe bei ebay in den letzten Wochen an, dann ist nach unten leider auch kein Limit gesetzt.....
Da gehen tatsächlich die Schränke schon für ein paar Euro weg....Hauptsache Selbstabholer und die Sachen werden aus dem Haus getragen.....
Du kannst ja mal durch die Liste scrollen, das sagt halt sehr viel über die aktuelle Marktsituation.
wenn du hier Objekte vorstellen möchtest, dann nutze doch bitte die Möglichkeit die Bilder hier direkt ins Forum zu laden. Den Link findest du links unter der Textbox „ Dateien hinzufügen“.
Da du schon selbst einen eventuellen Preis für diese Schrankwand erwähnst, nehme ich an, dass du dich schon mal ein bisschen umgeguckt hast.
Leider möchte heutzutage eben keiner mehr diese massiven, klobigen Schränke in seiner Wohnung haben - eben genau wie du - und dementsprechend findet man eben auch niemand, der einen entsprechend hohen Preis bezahlen will.
Guckt man sich die Verkäufe bei ebay in den letzten Wochen an, dann ist nach unten leider auch kein Limit gesetzt.....
Da gehen tatsächlich die Schränke schon für ein paar Euro weg....Hauptsache Selbstabholer und die Sachen werden aus dem Haus getragen.....
Du kannst ja mal durch die Liste scrollen, das sagt halt sehr viel über die aktuelle Marktsituation.
Zuletzt geändert von mia_sl am Dienstag 26. Mai 2020, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
siehste, genau das ist das Problem. Die Generation der diese Möbel gefielen, ist ausgestorben bzw. im Alterswohnsitz...lustigerweise sind diese nach einem Umzug oft sehr luftig, hell und modern eingerichtet. 
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Gast Offline
Das Möbel hat zur Kaufzeit sicherlich einen fünfstelligen Markbetrag gekostet - Eiche teilmassiv mit Verglasung und in richtig großer Größe. In der Regel werden solche Möbel direkt bei der Entfernung aus dem Raum schon zerlegt, hier würde es sich anbieten die einzelen Türfronten sorgsam abzubauen und für Shabby Chic Aktionen zu nutzen.
Mit einer farblichen Überarbeitung, vielleicht auch kleine eingefügte LEDs lassen sich daraus interessante Kunstobjekte schaffen. Und mit dem Verkauf selbiger vielleicht noch ein Weg Umsatz erzielen.
Ansonst - die Generation die solche Möbel geliebt hat ist dabei sich von dieser Welt zu verabschieden - das Angebot wird eher noch zunehmen und die Preise in den einstelligen Bereich fallen.
Ist ja leider auch als Brennholz nur bedingt nutzbar wegen der Oberflächenbehandlung.
Eine vergleichbare Schrankwand, da in Erle massiv gearbeitet wurde bei der letzten Wohnungsräumung (innerhalb der Verwandtschaft) auch mit dem Vermerk zu verschenken nicht abgeholt - jetzt steht die zerlegte Schrankwand bei mir im Keller und beherbergt Werkzeug, Kleinmaterial und ist dank einiger Schubladen ein guter Ort für die vielen kleinen Sachen die nötig sind.
Mit einer farblichen Überarbeitung, vielleicht auch kleine eingefügte LEDs lassen sich daraus interessante Kunstobjekte schaffen. Und mit dem Verkauf selbiger vielleicht noch ein Weg Umsatz erzielen.
Ansonst - die Generation die solche Möbel geliebt hat ist dabei sich von dieser Welt zu verabschieden - das Angebot wird eher noch zunehmen und die Preise in den einstelligen Bereich fallen.
Ist ja leider auch als Brennholz nur bedingt nutzbar wegen der Oberflächenbehandlung.
Eine vergleichbare Schrankwand, da in Erle massiv gearbeitet wurde bei der letzten Wohnungsräumung (innerhalb der Verwandtschaft) auch mit dem Vermerk zu verschenken nicht abgeholt - jetzt steht die zerlegte Schrankwand bei mir im Keller und beherbergt Werkzeug, Kleinmaterial und ist dank einiger Schubladen ein guter Ort für die vielen kleinen Sachen die nötig sind.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 21 Antworten
- 815 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daniel123
-
-
-
- 3 Antworten
- 214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Stilmöbel Sekretär Altersbestimmung
von Minimonsteraleaf » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 166 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wib
-
-
-
Unbekannte Punzen massiv Silberne Kaffeelöffel
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 6 Antworten
- 485 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 8 Antworten
- 2844 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Merkwürdiges längliches Holzobjekt, Tierwesen / Figur, massiv
von Raymond_Jollerhein » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 8 Antworten
- 960 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-