Zinnkrug
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Tomushy Offline
Zinnkrug
Habe diesen Krug auf Imgur gesehen mit der Frage ob jemand diese "Marke" (Brand) kennt. Kann hier jemand dem Neugierigen weiterhelfen?
Zuletzt geändert von MeL Verified am Freitag 22. Mai 2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht...Bitte auf Copyright achten! Fremde Bilder nur verlinken!
Grund: Bilder gelöscht...Bitte auf Copyright achten! Fremde Bilder nur verlinken!
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Zinnkrug
Auch darf ich darauf hinweisen, dass nur eigene Stücke besprochen werden. Es gibt keine Kaufberatung.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zinnkrug
Hi zusammen,
klar, wenn das nicht Deine eigenen Fotos sind, müssen die hier wegen Verstoßes gegen Copyrights schnell hier raus. Da hat @mia natürlich vollkommen Recht.
Aber wie ist das mit "Kaufberatung"? Oder wie Tom fragt, aus reiner Neugier.
Soviel ich weiß, ist "IMGUR" eine Datenwolke, Filehosting und keine Verkaufsplattform. Oder wird da mit Bildern gehandelt?
Meine Frage ist, kann man hier in unserem Forum über einen Link aus IMGUR sprechen, wenn man sicher wäre, dass der Gegenstand auf keiner Verkaufsplattform angeboten wird. Das wäre dann doch ein Austausch, wie wenn man über einen Picasso redet, der im Louvre hängt. Das dürften wir doch, oder?
Weil, den Link auf den Krug darf man doch hier einstellen? Hier isser
[Gäste sehen keine Links]
Dürften wir jetzt auch drüber reden? Ich glaube mehr will der User nicht.
Alles mit Fragezeichen.
Grüße
Lins
klar, wenn das nicht Deine eigenen Fotos sind, müssen die hier wegen Verstoßes gegen Copyrights schnell hier raus. Da hat @mia natürlich vollkommen Recht.
Aber wie ist das mit "Kaufberatung"? Oder wie Tom fragt, aus reiner Neugier.
Soviel ich weiß, ist "IMGUR" eine Datenwolke, Filehosting und keine Verkaufsplattform. Oder wird da mit Bildern gehandelt?
Meine Frage ist, kann man hier in unserem Forum über einen Link aus IMGUR sprechen, wenn man sicher wäre, dass der Gegenstand auf keiner Verkaufsplattform angeboten wird. Das wäre dann doch ein Austausch, wie wenn man über einen Picasso redet, der im Louvre hängt. Das dürften wir doch, oder?
Weil, den Link auf den Krug darf man doch hier einstellen? Hier isser
[Gäste sehen keine Links]
Dürften wir jetzt auch drüber reden? Ich glaube mehr will der User nicht.
Alles mit Fragezeichen.

Grüße
Lins
- mia_sl Offline
Zinnkrug
Also, im Prinzip ist ja die Diskussion zu einem Gegenstand nicht verboten.
Man kann sein Wissen mit anderen ja austauschen, solange damit keine kommerziellen Interessen in jeglicher Form verbunden sind.
Somit dürften wir wohl hier, wenn wir denn könnten, schon an Hand des Links die Neugier des Fragenden stillen.....
Man kann sein Wissen mit anderen ja austauschen, solange damit keine kommerziellen Interessen in jeglicher Form verbunden sind.
Somit dürften wir wohl hier, wenn wir denn könnten, schon an Hand des Links die Neugier des Fragenden stillen.....

-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zinnkrug
Danke @mia,
dann warten wir mal ab, bis die Bilder raus sind.
Eine Antwort wartet schon im Entwurf.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, sorry.
Aber das "Forenrechtliche" muss man schon abwarten.
Grüße
Lins
dann warten wir mal ab, bis die Bilder raus sind.
Eine Antwort wartet schon im Entwurf.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, sorry.
Aber das "Forenrechtliche" muss man schon abwarten.
Grüße
Lins
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Zinnkrug
ob dann wirklich keine erschlichene Kaufberatung stattfindet können wir nicht feststellen ... also bei fremden Bildern besser :#
- Tomushy Offline
Zinnkrug
Oh mein Gott, was habe ich hier gerade ausgelöst? imgur.com ist eine Plattform auf der man seine Bilder teilt, ich wollte nur jemandem Fremden einen Gefallen tun. Habe geradeso das München entziffern können, ist meine Heimatstadt. Bekomme gerade allergische Reaktionen*, habe fast keine Lust mehr mich mit dieser Sache zu beschäftigen, aber nur mal nebenbei habe ich natürlich gefragt.
*Würde mich wirklich wundern wenn sich hier jemand mit Urheberrecht auskennt, aber ich würde darauf wetten, dass das selbst ungefragt absolut kein Problem darstellen sollte, da ich a) kein Geld damit verdiene b) es schon eine öffentliche Quelle war (Bilder teilen) c) diese Seite hier ja auch nicht wirklich Geld verdient, sehe zumindest hier gerade keine Werbung.
*Würde mich wirklich wundern wenn sich hier jemand mit Urheberrecht auskennt, aber ich würde darauf wetten, dass das selbst ungefragt absolut kein Problem darstellen sollte, da ich a) kein Geld damit verdiene b) es schon eine öffentliche Quelle war (Bilder teilen) c) diese Seite hier ja auch nicht wirklich Geld verdient, sehe zumindest hier gerade keine Werbung.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 526 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zinnsammler
-
-