Bruckmann 800er Silberbesteck bestimmen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- BN53 Offline
- aktives Mitglied
Nun habe ich auch nochmal das alte Silberbesteck meiner Großeltern herausgekramt und bin neugierig. Auch wenn ich derzeit nicht vorhabe es zu verkaufen, wüsste ich gerne, um welche Serie es sich hier handelt und hoffe hier wieder auf eure Hilfe. Die Silberbestecke auf antikundgebraucht.de habe ich bereits durchgeklickt. Konnte die abgebildete Serie jedoch nicht finden. Wer weiß Rat? Danke schon mal vorab!
Viele Grüße
Marco
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
sieht so aus wie "Einfach Louis XVI Modell 320 -1904"
[Gäste sehen keine Links]
Das Dritte von unten.
Alle Bruckmann Pattern hier (bitte runter scrollen)
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
- BN53 Offline
- aktives Mitglied
Nachdem ich ein paar Tage nicht online war, wollte ich dir noch für deine Antwort danken!
Viele Grüße
Marco
- Gast Offline
Jedoch wurde ein Silberbesteck vom Kunden immer individuell zusammen gestellt, so gab es eben die Auswahlmöglichkeit für unterschiedliche Vorlegteile. Nicht jeder wollte ein Fisch- oder Dessertbesteck haben. Andere wollten nur die Tafelgrösse oder eben bewusst das Menuebesteck haben.
Längst nicht jeder wollte Limonadenlöffel, Hummerbesteck, Kaviarlöffel, Eierlöffel usw. haben.
Jede Familie hat sich so ihr Silberbesteck ausgesucht und entsprechend gekauft.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
weiß nicht wieviel da drin steht [Gäste sehen keine Links]
wenn überhaupt, bräuchtest Du vermutlich eher einen entsprechenden Einzel-Prospekt bzw. noch besser: eine Preisliste davon (bzw. einen ganzen Katalog). Das selbst schon wäre eine ziemliche Rarität und entsprechend kostspielig. Wer so etwas hat, veröffentlicht das auch in den seltensten Fällen. Vermutlich dürfte das eine oder andere Auktionshaus so etwas in seinen Beständen haben, aber ...
mir ist da noch was eingefallen - Fa. Reiner [Gäste sehen keine Links] macht doch auch Nachprägungen von Bruckmann-Teilen, schau dort in dem Prospekt mal ab S. 10 PDF, 'andere Modelle auf Anfrage' steht auch dabei [Gäste sehen keine Links]
d.h. die müsste auch Formen oder Infos oder sowas haben. Ob Du da Auskunft bekommen können würdest, oder zu welchen Bedingungen, weiß ich allerdings nicht - nur eine Idee
Gruß
nux
- BN53 Offline
- aktives Mitglied
Nochmal danke für eure Ratschläge und Ideen. Da ich derzeit nicht vorhabe das Set zu verkaufen, reichen mir die Infos schon
Nochmal danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Marco
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
MfG silberfreund
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-