Liebe Forumgemeinde,
ich habe voller Stolz ein unvollständiges Konvolut an versilbertem Besteck geerbt. Mühevoll habe ich recherchiert und mit Freude bin ich fündig geworden. Es handelt sich um Kierdorf Rokoko Krone 90. Materiell vielleicht nicht unbedingt wertvoll, aber es hat für mich sehr grossen ideellen Wert.
Ich möchte das Besteck nun vervollständigen, finde allerdings im Web die Varianten Kierdorf Rokoko Krone 90 und die Variante Kierdorf Rokoko 90 M . (Dr Zusatz "M" ist bei meinen Besteckteilen nicht vorhanden)
Kann mir jemand den Unterschied nennen? Kann ich beide Versionen vermischen, wenn ich weitere Teile dazukaufe?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
und freue mich, falls ich Hilfe bekomme....
Liebe Grüße
Martin
Kierdorf Rokoko Krone 90
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kierdorf Rokoko Krone 90
Hallo & willkommen
bitte Bilder des Bestecks zeigen, auch von der Stempelung sowie einen oder mehrere Fund-Links zu Stücken mit der fraglichen Abweichung. Dann muss hier keiner rumsuchen, nach dem, was Du suchst oder meinst. Denn ein Bild sagt mehr... und alle Theorie ist ...
Für Mitleser, um was es geht ist das Muster da https://www.antikundgebraucht.de/kierdorf-m-32.html
Gruß
nux
---------------
Randnotizen (meist a.d. 1960er Jahren) zur Besteckfabrik E. & R. Kierdorf - Adresse war Katternberger Str. 174, Solingen - Bestecke vergoldet, schwer versilbert, echt Silber 800 fein, rostfrei, Roneusil, SEIT 1927. Sie hatten u.a. Markennamen wie Nonrodin, Nonronox, Goldisil, Goldin, Sinodin
Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Metallwaren und Haushaltsgegenständen. Waren: Korkenzieher, Kapselheber, Dosenöffner, Feuerzeuge, Zigarrenabschneider ... [Gäste sehen keine Links]
Ernst Kierdorf (*1901) gründete 1927 mit seinem Vater Richard die E.& R. Kierdorf - Besteckfabrik, Dammstraße, ab 1939 auf der K...
bitte Bilder des Bestecks zeigen, auch von der Stempelung sowie einen oder mehrere Fund-Links zu Stücken mit der fraglichen Abweichung. Dann muss hier keiner rumsuchen, nach dem, was Du suchst oder meinst. Denn ein Bild sagt mehr... und alle Theorie ist ...

Für Mitleser, um was es geht ist das Muster da https://www.antikundgebraucht.de/kierdorf-m-32.html
Gruß
nux
---------------
Randnotizen (meist a.d. 1960er Jahren) zur Besteckfabrik E. & R. Kierdorf - Adresse war Katternberger Str. 174, Solingen - Bestecke vergoldet, schwer versilbert, echt Silber 800 fein, rostfrei, Roneusil, SEIT 1927. Sie hatten u.a. Markennamen wie Nonrodin, Nonronox, Goldisil, Goldin, Sinodin
Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Metallwaren und Haushaltsgegenständen. Waren: Korkenzieher, Kapselheber, Dosenöffner, Feuerzeuge, Zigarrenabschneider ... [Gäste sehen keine Links]
Ernst Kierdorf (*1901) gründete 1927 mit seinem Vater Richard die E.& R. Kierdorf - Besteckfabrik, Dammstraße, ab 1939 auf der K...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 381 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-
-
Rokoko Karaffe Handschliff Emaillebemalung Bömisch ? wie alt ?
von 123Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 13 Antworten
- 1339Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123Osterhasen
-
-
-
Passauer Porzellan Lenck Rokoko Dame , Harfe ,Kavalier.
von Timelife1 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 9 Antworten
- 910 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-
-
-
- 3 Antworten
- 797 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tom2488
-