Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Aquarell ohne Signatur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Ente27Ente Offline

Aquarell ohne Signatur

Beitrag von Ente27Ente »

Hallo zusammen,
ich habe dieses wunderschöne Aquarell gefunden, nur leider kenne ich den Künstler nicht. Auf dem Gemälde kann ich auch keine Signatur finden...
hier fehlt eine Signatur
hier fehlt eine Signatur
20200507_193419.jpg (160.15 KiB) 200 mal betrachtet
Weiß irgendjemand, um welchen Künstler es sich handeln könnte? Um jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Ente27Ente

P.S.: Ich weiß leider nicht, wie man das Foto drehen kann - ich bitte um Entschuldigung!
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Aquarell ohne Signatur

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

bitte Maße mit angeben und 'gefunden' ist auch so eine Sache - wo? regional z.B. und wie? oder irgendwo im Netz?
Ente27Ente hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2020, 19:48 Auf dem Gemälde kann ich auch keine Signatur finden
auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Bild doch unter einem Passepartout ist - Rahmen kann man ja keinen erkennen.
Hast Du es also schon heraußen gehabt? Signaturen sind wenn, meist randlich irgendwo, das könnte auch nur verdeckt sein - oder aber auf der Rückseite beschriftet.

Gruß
nux
  • Ente27Ente Offline

Aquarell ohne Signatur

Beitrag von Ente27Ente »

Vielen Dank für die Rückmeldung! Das Bild war in der Wohnung meiner verstorbenen Urgroßtante, die in Hessen gewohnt hat. Es hat die Maße 32,5cm x 24,5 cm. Ich traue mich allerdings nicht, den Rahmen abzunehmen. Denn auf der Rückseite ist es zugeklebt und mit dem Stempelaufdruck "staubdicht gerahmt" versehen. Ich hatte gehofft, man könnte von dem Malstil evtl. auf einen Künstler schließen?

Viele Grüße
Ente27Ente
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Aquarell ohne Signatur

Beitrag von lins »

Ente27Ente hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 13:13 Ich hatte gehofft, man könnte von dem Malstil evtl. auf einen Künstler schließen?
Hier ist was Vergleichbares "Tim Taylor Art"
[Gäste sehen keine Links]
Die Größe wäre auch ähnlich. Und ein Aquarell ist es auch.
Hier sein ganzes Schaffen
Und hier die gesammten Vergleichergebnisse, Vielleicht findest Du ja noch was
Grüße
Lins
  • Ente27Ente Offline

Aquarell ohne Signatur

Beitrag von Ente27Ente »

Hallo Lins,
der Malstil würde tatsächlich gut passen, wie ich finde. Das Bild ist frühestens aus den 1970er/1980er Jahren. Ich kenne den Künstler Tim Taylor nicht und habe ihn auch bei Google nicht richtig finden können. Hat er zu dieser Zeit schon gewirkt?

Vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Rückmeldung!

Beste Grüße
Ente27Ente
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Gemälde Aquarell ? Alte Dorfansicht - Frankreich ? Signatur GASTON
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 776 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Aquarell ~ Motiv & Signatur unbekannt
      von Sicituradastra » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 265 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Kleines Aquarell - unbekannte Signatur
      von TobiPDM » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 195 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von TobiPDM
    • Hilfe bei Signatur - Aquarell Altstädter Markt Hanau
      von Hunzelstrunz » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 177 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Welcher Künstler? Unsigniertes Aquarell
      von wappentier » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 542 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Gemälde einer Burg o. Schloss - Aquarell ? Welche Burg?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 451 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“