Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellanpuppen (Alters-, Produzent- und Wertermittlung)

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Leandereth Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Leandereth »

Liebe Puppenexperten,
vielen Dank für Eure ersten raschen Antworten bei meinen ersten Threads. Schön, dass es hier die Kompetenz gebündelt ist, sodass man nicht lange auf Antworten warten braucht ;-) Es sind viele Puppen, die ich aus dem Nachlass in gute Hände geben würde zu eunem fairen Preis. Das heißt es dauert noch etwas bis ich einie weitere Puppenbilder hier einstellen kann. Wenn es ein Auktionshaus oder eine Plattform (außerhalb von ebay) gibt, welches Puppen verkauft, wäre ich über den ein oder anderen Hinweis sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

Hier noch zwei Porzellanpüppchen (ca. 14,5 - 15 cm groß), die auf eine Einschätzung warten:
IMG_20200504_191727.jpg
IMG_20200504_191727.jpg (128.03 KiB) 1847 mal betrachtet
IMG_20200504_191753.jpg
IMG_20200504_191753.jpg (69.33 KiB) 1847 mal betrachtet
- leider lässt sich die eine Puppe nicht einfach ausziehen, der Stempelaufdruck auf dem Rücken ist dennoch der gleich wie bei der zweiten Puppe.
- der Stempeldruck weist die Buchstaben C, W und ggf. einen dritten Buchstaben oben in einem Dreieck auf.
IMG_20200504_191706.jpg
IMG_20200504_191706.jpg (78.12 KiB) 1847 mal betrachtet
Füße der Puppen
Füße der Puppen
IMG_20200504_191137.jpg (60.9 KiB) 1847 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Leandereth am Dienstag 5. Mai 2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Leandereth hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 20:07 ein Auktionshaus oder eine Plattform ... gibt, welches Puppen verkauft,
Hallo :slightly_smiling_face:

vllt. solltest Du Dich da mal einlesen, bei den Ladenburgern [Gäste sehen keine Links]
gibt auch das [Gäste sehen keine Links]
oder [Gäste sehen keine Links]
noch [Gäste sehen keine Links]
mehr [Gäste sehen keine Links]

usw. - eine einfache Anfrage danach bei einer Suchmaschine bringt doch reichlich Ergebnisse ? [Gäste sehen keine Links]

Denn: so viele Puppen hier - weiß nicht, was @Bärbelchen dazu sagen würde ;)

Gruß
nux
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

hallo :slightly_smiling_face:
das sind keine porzellanpüppchen ,diese puppen sind aus masse .
ca. 10 euro pro stück
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Leandereth Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Leandereth »

nux hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 23:01 Denn: so viele Puppen hier - weiß nicht, was @Bärbelchen dazu sagen würde
Ich werde sicher nicht alle Puppen hier einstellen. Mir geht es vielmehr auch um eine grundlegende Einschätzung von einigen Markenpuppen zu erhalten und deshalb suchte ich hier Hilfe im Forum.

Ich kam erst aufgrund des unerwarteteten Todes eines Familienmitgliedes dazu, mich näher mit Puppen zu beschäftigen, um diese für meinen Schwiegervater zu verkaufen. Damit wir faire Preise für die Puppen erhalten, wäre es ohne eine Expertise für mich sehr schwierig.

Ich fühlte mich Anfangs sehr verloren und war sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben. Ich freue mich über Fachexpertisen von Euch aktiven Fachexperten und warte auch gerne länger auf Antworten. Es beruht ja alles auf Freiwilligkeit und ist so nehme ich an, Euer Hobby bzw. eure freie Zeit, die ihr in dieses Forum investiert. Am Ende kann ich es verstehen, wenn z. B. Bärbel nicht jeden Beitrag beantwortet, da es sicher häufig viele Anfragen gibt. Es, gibt vermutlich auch nicht sehr viele Puppenexperten, daher kann ich voll und ganz nachvollziehen, wenn man nicht immer Zeit hat, die Fragen zu beantworten. In diesen Forum sind aber wie ich gesehen habe auch andere Kenner aktiv. Was mich wirklich freut, hier von Euch die Expertise zu erhalten und so hoffentlich doch etwas mehr über die Puppen und deren Wert zu erfahren, um am Ende meinem Schwiegervater zu unterstützen. Lieben Dank nochmal an dieser Stelle für Eure bisherige Hilfe. :hugging:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Dampfmaschine mit Zubehör (Wertermittlung)
      von rainbowxxyy » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 4 Antworten
    • 1933 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pieter van Thiel
    • Antikes Küchenbuffet Wertermittlung
      von SL79 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 860 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SL79
    • Antiker Waschtisch - Einschätzung Wertermittlung
      von SL79 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 592 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SL79
    • ZMG Stuhl im Thonet 14 Design - Wertermittlung und Altersbestimmung
      von Johanna » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 549 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wer kann mir bei der Wertermittlung dieser Box helfen?
      von Shynaa » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 1 Antworten
    • 1346 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Wertermittlung 2 Zinnbecher Motiv: Reiter mit Horn & Kutsche aus einer Spende
      von Bunte » » in Zinn 🫖
    • 6 Antworten
    • 3297 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bunte
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“