AS: Alles geändert, siehe unten
Vorab: Ich bin ein Kunstbanause, und habe für Glas und Keramik nur wenig übrig. Gläser, und dann auch noch "edle" Gläser gehen nur kaputt, bei mir tut's auch das gute alte Senfglas..

Aber wie so oft haben dann auch solche Banausen Dinge rumstehen, die Staub fangen und letztlich wo anders besser aufgehoben wären. Stellt sich nun die Frage: Im Altglascontainer, auf dem Flohmarkt, bei eBay oder doch einem Händler?
Die Gäser sind alle alt, sicher mehr als 60 Jahre. Kommen aus der Familie, aber außer ein "hübsch" entlockt es keinem die Begeisterung, sie sich in eine Vitrine zu stellen - wo sie nun geschätzte 60+ Jahre standen. Denkbar durchaus Vorkriegszeit und älter - wir wissen es nicht.
Leider keine Aufnahmen bei Tageslicht, aber die Farben kommen ganz gut hin. Das mit dem Fokus ist so eine Sache, erm, jo.
Auf den Gläsern finden sich keinerlei Marken, Gravuren oder anderen Hinweise auf Hersteller oder Alter, nur Staub. Wie macht man so Dinger sauber? Ich vermute mal, Spülmaschine wäre keine so gute Idee?
Als erstes 12 Gäser, so Ecke 20cm, eins hat leider 'ne kleine Macke.. - ungewaschen.. -
Hat hier wer eine Idee, wie alt die Sachen sind und Hinweis auf Hersteller?
- tia Zeitkind