Altes Telefon oder auch nicht....?
Klingeling!
Hier dreht sich alles um die faszinierende Welt der antiken Telefone. Vom klassischen Wählscheibentelefon über elegante Tischtelefone bis hin zu kuriosen Wandapparaten – tausche dich mit anderen Sammlern und Liebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Telekommunikation!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Telefone bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Telefons: Stelle gute Bilder des gesamten Telefons von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Hörer, Wählscheibe, Typenschild und Herstellerzeichen.
Informationen zum Telefon: Nenne den Hersteller und das Modell des Telefons, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Kabeln, Steckern oder Klingeln.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Telefon machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lothar Offline
- Neuling
Hallo und guten Abend, habe das Telefon geschenkt bekommen. Ich habe davon keine Ahnung, ich Restauriere zwar gerne und auch viel,aber das Gebiet ist mir absolut fremd. Danke für eure Hilfe. Gruß Lothar
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
England, aha . Erstes vergleichbares Fundstück unter der Bezeichnung [Gäste sehen keine Links] - ob die Jahreszahl stimmig ist, könnte ich nicht sagen, denn andere Modelle in der Optik datieren wohl früher, vgl. [Gäste sehen keine Links]
[ aus der Sammlung
[Gäste sehen keine Links] ]
oder [Gäste sehen keine Links]
andere sehen anders aus und 'werben' mit anderem zeitlichen / militärischen Background [Gäste sehen keine Links]
Geschichte des Unternehmens [Gäste sehen keine Links]
Greift man nun daraus als Suchbegriff das wohl üblichere TMC auf, sieht man mehr, aber nicht wirklich mehr solche Modelle [Gäste sehen keine Links]
Eine Sammlerseite zeigt [Gäste sehen keine Links]
eine andere erst eine Übersicht [Gäste sehen keine Links] - aber da ist m.E. auch nicht recht was dabei
Das aus meiner Webwanderung dazu
Gruß
nux
England, aha . Erstes vergleichbares Fundstück unter der Bezeichnung [Gäste sehen keine Links] - ob die Jahreszahl stimmig ist, könnte ich nicht sagen, denn andere Modelle in der Optik datieren wohl früher, vgl. [Gäste sehen keine Links]
[ aus der Sammlung
oder [Gäste sehen keine Links]
andere sehen anders aus und 'werben' mit anderem zeitlichen / militärischen Background [Gäste sehen keine Links]
Geschichte des Unternehmens [Gäste sehen keine Links]
Greift man nun daraus als Suchbegriff das wohl üblichere TMC auf, sieht man mehr, aber nicht wirklich mehr solche Modelle [Gäste sehen keine Links]
Eine Sammlerseite zeigt [Gäste sehen keine Links]
eine andere erst eine Übersicht [Gäste sehen keine Links] - aber da ist m.E. auch nicht recht was dabei
Das aus meiner Webwanderung dazu
Gruß
nux
- Lothar Offline
- Neuling
Hallo nux, Danke für Deine Reschersche hast mir sehr geholfen. Es ist auf jeden Fall kein Replik und das war mir Wichtig. Gruß Lothar
- Lothar Offline
- Neuling
Guten Morgen zusammen, suche für das Telefon jetzt noch ein neues/Altes Kabel, Hörer zum Telefon .
Hat jemand ein Hinweis wo ich sowas Kaufen kann.Die Standarts Seiten im Netz geben nichts her.
Gruß Lothar
Hat jemand ein Hinweis wo ich sowas Kaufen kann.Die Standarts Seiten im Netz geben nichts her.
Gruß Lothar
-
- lins Offline
- Lothar Offline
- Neuling
Hallo Lins, das ist Super.....Ich habe nach allem Geschaut aber nicht nach Textilkabel. Wieder was gelernt. DANKE DIR. :+1
- Lothar Offline
- Neuling
So liebe Leute, das Textilkabel ist bestellt.Aber jetzt suche ich für das Hörer stück noch eine Muschel siehe Foto oben. Ihr habt doch bestimmt auch da was für mich.Danke im voraus. Gruß Lothar
-
- lins Offline
Hi Lothar,
vielleicht findest Du hier was
[Gäste sehen keine Links]
Wenn Du dann doch einen kompletten Hörer nehmen musst, weil das Gewinde nicht passt, kannst Du hier mal hier schauen
Grüße
Lins
vielleicht findest Du hier was
Wenn Du dann doch einen kompletten Hörer nehmen musst, weil das Gewinde nicht passt, kannst Du hier mal hier schauen
Grüße
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 3103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus2000
-
-
-
- 0 Antworten
- 218 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
Altes Aquarell: Wer (er)kennt den/die Künstler*in?
von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 6 Antworten
- 484 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 2 Antworten
- 2020 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wa213
-