Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hello. I'm sorry for writing in English, unfortunately, German is not available to
me. If this is not against the rules, I will duplicate this message in
German using an automatic translator. My question is related to this figure.
We have this figure for a very long time in our family.There are no brands
or signatures. My efforts to determine the country of origin and time were
unsuccessful. My efforts to determine the country of origin and time were
unsuccessful. This man clearly drank too much ... I try to pay attention to
his clothes, but there is nothing concrete yet. The material is spiart, an
alloy of lead and zinc - about 45% zinc, 45% lead and 10% are some other
impurities, the entire height is 17.3 cm, the height of a person is 11.3 cm.
I would be grateful for any opinions on this topic.
Hallo. Entschuldigung für diesen Beitrag in Englisch. Deutsch steht mir leider nicht zur Verfügung. Wenn dies nicht gegen die Regeln verstößt, werde ich diese Nachricht mit einem automatischen Übersetzer duplizieren.
Meine Frage bezieht sich auf diese Zahl. In unserer Familie ist diese Zahl eine sehr lange Zeit. Es gibt keine Marken oder Unterschriften. Meine Bemühungen, das Herkunftsland und die Zeit zu bestimmen, waren erfolglos.
Dieser Mann hat eindeutig zu viel getrunken ... Ich versuche, auf seine Kleidung zu achten, aber bisher nichts Konkretes.
Das Material ist Spiart, eine Legierung aus Blei und Zink - etwa 45% Zink, 45% Blei und 10% sind einige andere Verunreinigungen, die gesamte Körpergröße beträgt 17,3 cm, die Körpergröße einer Person beträgt 11,3 cm.
Für Meinungen zu diesem Thema wäre ich dankbar.
Bilder
Под фонарем.jpg (136.68 KiB) 531 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Boris am Sonntag 12. April 2020, 13:18, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
von Weinstock, Thank you very much for the answer. This is a fairly stable and heavy
figure - 300 gr. It has clean soles and the base of the lamp, without signs
of attachment to anything. Is it possible to establish a workshop where such
figures were made?
With best regards.
Interesting figure. At the first moment i thought this could be a Johnnie Walker Figure
I like the image of the "striding man". But here we have no cylinder and the striding man never looks so drunk.
Thanks to Weinstock who said it is a german student.
Yes, would be interesting to learn where and when and from whom this figure was made.
Any idea, someone?
Without any marks i see no chance, to identify the maker.
I dont think it is a unique statue, but over 100 years, cheap material and 2 wars will habe destroyed most. Such funny Nippes (cheap decoration) was quite common in germany.
Like this here from cheap Porzellan.
20200410_192811.jpg (131.46 KiB) 614 mal betrachtet
About the statue: typical corps Student.
Hat called a "Tönnchen",
his boots are Kavallerie boots of about 1900.
He is wearing his "Verbindungsfarben" colours.
Please a picture from behind and one from the underside.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
Dear Members,
I would like to kindly ask you for identification.
I think this is German, has been bought in Germany.
The maker's mark is S under krown.
Silver 835, medallion.
Lenght 44mm with hanger, weight 8,80gr.
Best regards,
E. 20240914_070316.jpg 20240914_070942.jpg 20240914_065502.jpg 20240914_065346.jpg 20240914_065105.jpg
Letzter Beitrag
Pardon me, @Mitglied not Member :blush:
Automatic dictionary corrector missed sth up and I did't notice that.
Apologize :blush:
Hallo zusammen, aus dem Regal meiner Eltern, das Material ist wohl Kupfer mit diesen gezeichneten Einsätzen. Größe ca. 20 cm, oben das runde Teil ist abnehmbar, wie ein Flaschendeckel. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das eine Laterne sein könnte. Die Schriftzeichen am Boden, die eingeprägt sind- könnten diese japanisch sein? IMG_4119.jpg IMG_4120.jpg IMG_4121.jpg
Letzter Beitrag
Danke Lins für die Antwort, das könnte es sein. Innen ist so ein Pulver was Tee sein könnte. Material ist auf jeden Fall Metall- Schwer. Sieht aus wie Kupfer. Werde ich nochmals anschauen. Grüße Maggie
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)