Halli hallo,
Mein Name ist Marco Uhlig. Ich bin durch einen Freund auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Ich habe mit meinem Bruder ein altes Klavier bei uns im Haus entdeckt. Es handelt sich um das Fabrikat "Conrad Krause, Berlin". Unsere Mutter muss dieses Klavier Anfang der 80er gebraucht gekauft haben. Das gute Stück stand dann bis heute bei uns im Heizungsraum. Es ist sehr verstimmt, was darauf zurückzuführen ist, dass es schon sehr lange stande. Es ist aber auf jedenfall noch spielbar (ich selbst übe gerade ein paar Stücke). Der Klangkörper ist noch in Ordnung und die Pedale funktionieren auch noch.
Äußerlich gibt es ein paar kleine Lack- und Holzschäden. Eine Standrolle fehlt und es ist verschmutzt (kann aber mittel Reinigung behoben werden).
Meine Frage ist jetzt: hatt das Klavier noch Wert? Wenn ja, wieviel? Wie bekomme ich den Wert heraus und entstehen mir dadurch kosten?
Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus
Klavier
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1620 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nvntivs
-
-