Continental Schreibmaschine 1904-1907 mit Holzkoffer
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- avd Offline
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe aus dem Nachlass eine alte Continental Schreibmaschine im Holzkoffer mit Griff und Schlüssel. Der Holkoffer ist noch gnz gut in Schuss und das schließt auch noch. Auch die kleinen Clipverschlüsse an den Seiten sind noch vorhanden. Was ist die Maschine in etwa Wert?
Wo findet man den entsprechenden Liebhaber für so ein Schmuckstück. Meine Wohnung ist leider zu klein :-/
Viele Grüße Andrea
Ich habe aus dem Nachlass eine alte Continental Schreibmaschine im Holzkoffer mit Griff und Schlüssel. Der Holkoffer ist noch gnz gut in Schuss und das schließt auch noch. Auch die kleinen Clipverschlüsse an den Seiten sind noch vorhanden. Was ist die Maschine in etwa Wert?
Wo findet man den entsprechenden Liebhaber für so ein Schmuckstück. Meine Wohnung ist leider zu klein :-/
Viele Grüße Andrea
- Gast Offline
Willkommen im Forum
Schreibt die Maschine denn noch gut, ist die Gummiwalze ohne Risse und noch nicht zu hart?
In Anbetracht der aktuellen Krise würde ich an Deiner Stelle die Maschine behalten und bei Bedarf für das Schreiben von Anträgen nutzen. Die schafft mühelos vier, fünf Durchschläge mit dem passenden Kohlepapier.
Und schreiben mit der Maschine macht Spass, sorgt für Abwechslung und ist auch bei Stromausfall voll einsatzbereit.
Habe selber einige Schreibmaschinen in täglicher Nutzung, sowas kann doch nicht verkauft werden.
Schreibt die Maschine denn noch gut, ist die Gummiwalze ohne Risse und noch nicht zu hart?
In Anbetracht der aktuellen Krise würde ich an Deiner Stelle die Maschine behalten und bei Bedarf für das Schreiben von Anträgen nutzen. Die schafft mühelos vier, fünf Durchschläge mit dem passenden Kohlepapier.
Und schreiben mit der Maschine macht Spass, sorgt für Abwechslung und ist auch bei Stromausfall voll einsatzbereit.
Habe selber einige Schreibmaschinen in täglicher Nutzung, sowas kann doch nicht verkauft werden.
- avd Offline
Hallo Harry,
ich weiss was du meinst. Dafür haben wir bereits vorgesorgt, aber irgendmann hat man zu viele. Die Gummiwalze ist in Ordnung ohne Risse und mit ihr wurde bis vor kurzem noch geschrieben.
vG Andrea
ich weiss was du meinst. Dafür haben wir bereits vorgesorgt, aber irgendmann hat man zu viele. Die Gummiwalze ist in Ordnung ohne Risse und mit ihr wurde bis vor kurzem noch geschrieben.
vG Andrea
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 76 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 12 Antworten
- 398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 11 Antworten
- 1698 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joanne13
-
-
-
Was kann man für eine alte Adler Schreibmaschine noch bekommen?
von MarcelS1996 » » in Andere Geräte 🕹️ - 4 Antworten
- 171 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-