Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Rosina Wachtmeister Katze "Massimo"

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Wuz87 Offline

Rosina Wachtmeister Katze "Massimo"

Beitrag von Wuz87 »

Hallo, ich suche dringend jemand der sich mit den Katzen von Rosina Wachtmeister auskennt.
Ich bin im Besitz der Katze Massimo und soweit ich informiert bin ist diese seit 2002 ausverkauft. Nun würde ich gern wissen was das edle Stück denn jetzt so an Wert hat.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

LG :)
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

ich habe im www, unter anderem in einem grossen online-Auktionshaus viele dieser in Massen hergestellten Katze gefunden. Ist es die, welche um die 9 cm hoch? Dann wird sie mit um die 17 Euro durchschnittlich angeboten.

Ob der Wert in den nächsten 50 Jahren steigt, ist fraglich, denn es ist kein Kunstwerk, sondern ein, wenn auch hübsches, - Massenprodukt.

Gruss,
Martin
  • Wuz87 Offline

Beitrag von Wuz87 »

Hallo,
nein sie ist ca.18cm groß und nirgends mehr erhältlich. Deshalb wollte ich den Wert gern wissen da sie nämlich auch im Netz nur sehr schwer zu finden ist.

LG
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

dass es nicht die 9 cm Katze ist kann ich nicht wissen ohne Angaben!

Man kann sie im Netz noch kaufen für z.B. 60 Dollar in den USA

Link:
[Gäste sehen keine Links]

Sie wird mit längerer Suche noch öfter zu finden sein, denn wenn auch nicht mehr hergestellt, dann gebraucht auf dem Markt, es sind ja keine Einzelstücke, und wie geschrieben, ob da ein Wertzuwachs zu erwarten ist, ist fraglich.

Gruss,
Martin
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Katze ohne Signatur - Nichts besonderes?
      von Leandereth » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 170 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Zwei Bären oder eine Katze und ein Bär aus Nachlass
      von Paretz » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 4 Antworten
    • 1808 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Neuling mit Null Ahnung. Figur Mädchen mit Katze "Eigenthum R. Carli Cassel"
      von Schnaufi » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten
    • 2208 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schnaufi
    • Kleine Mohair Katze
      von Tink » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten
    • 1050 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tink
    • Stilisierte Figur Frau mit Katze
      von porzellanmaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten