Eschenbach Bavaria Mokkatasse
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mortenmcfish Offline
ich habe auf dem Flohmarkt eine sehr schöne alte Mokkatasse von Eschenbach Bavaria erstanden. Ich würde gerne weitere Tassen aus der Serie kaufen, nur leider finde ich im Internet nichts zu dieser Tasse. Wie ich hier im Forum schon gelesen habe ist es wohl schwierig für diese Firma die richtigen Bezeichnungen oder sogar auch das richtige Produktionsjahr herauszufinden.
Deswegen die Hoffnung: Kennt jemand von euch zufällig dieses Design und/oder kann mir bei der Suche weiterhelfen? Viele Grüße,
Martin
- Gast Offline
Erstmal ein Kompliment für die schönen Photos - die zeigen alle wichtigen Dinge von der Tasse.
Es könnte sein dass dieses Muster aus den frühen 1980er Jahren stammt - ich meine solch ein Dekor, farblich abgewandelt in einer Ausstellung mit Vermerk zu den 1980er Jahren gesehen zu haben.
Da leider bei Eschenbach so gut wie keine Dokumentation der Muster und Formen vorhanden ist - wird es ein Zufall sein die genaue Form bestimmen zu können.
- Kowaist Offline
Am besten einfach unter Eschenbach bei ebay durchforsten, es ist ja leicht erkennbar.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1834 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-