Keramikkelch / Schale
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- BSG Offline
Keramikkelch / Schale
Hallo, ich habe hier einen Krug oder Kelch über den ich gern mehr erfahren würde. Er hat einen Aufkleber von A. Clausen Sonderborg Kunsthandel. Stempel sind auch zu sehen.
Er zeigt mittelalterliche kirchliche Motive.
Würde mich über weitere Informationen freuen.
Merci und Grüße
Stefan
Er zeigt mittelalterliche kirchliche Motive.
Würde mich über weitere Informationen freuen.
Merci und Grüße
Stefan
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Keramikkelch / Schale
Hallo
dann zeig das Teil doch bitte auch im Ganzen, ja? gib die Maße dazu mit an. Man sollte schon sehen können, um was es geht; Marke allein ist nicht alles und wird daher auch eigentlich grundsätzlich hier nicht solo betrachtet. Gerade bei der Art Stück ist auch wichtig zu sehen, ob und wenn ja welche Glasur drauf ist.
Meine Wenigkeit weiß zwar schon was es sein dürfte - kein Kelch oder Krug
, aber andere hier ja nicht :-.
Schade, dass der Original-Aufkleber bis auf den kleinen Rest weg ist.
Ach so ja - für Oberneugierige
[Gäste sehen keine Links]
Det er døbefonten i miniature fra Aa Kirke på Bornholm [Gäste sehen keine Links]
Die Beschreibung der einzelnen Bild-Motive da [Gäste sehen keine Links] oder mit Translator (runterscrollen bis etwa in die Mitte) [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
dann zeig das Teil doch bitte auch im Ganzen, ja? gib die Maße dazu mit an. Man sollte schon sehen können, um was es geht; Marke allein ist nicht alles und wird daher auch eigentlich grundsätzlich hier nicht solo betrachtet. Gerade bei der Art Stück ist auch wichtig zu sehen, ob und wenn ja welche Glasur drauf ist.
Meine Wenigkeit weiß zwar schon was es sein dürfte - kein Kelch oder Krug

Schade, dass der Original-Aufkleber bis auf den kleinen Rest weg ist.
Ach so ja - für Oberneugierige
Det er døbefonten i miniature fra Aa Kirke på Bornholm [Gäste sehen keine Links]
Die Beschreibung der einzelnen Bild-Motive da [Gäste sehen keine Links] oder mit Translator (runterscrollen bis etwa in die Mitte) [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- BSG Offline
Keramikkelch / Schale
Hallo Nux,
ja vielen dank. das hätte ich so nicht erwartet. also eine art taufbecken.
sorry dachte eigentlich das ich alle bilder hochgeladen habe. sorry werden jetzt nachgeliefert.
was ist so etwas ca wert?
gruß stefan
ja vielen dank. das hätte ich so nicht erwartet. also eine art taufbecken.
sorry dachte eigentlich das ich alle bilder hochgeladen habe. sorry werden jetzt nachgeliefert.
was ist so etwas ca wert?
gruß stefan
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Keramikkelch / Schale
die unbeliebteste (und auch eigentlich überflüssige) Frage hier dann doch noch dazu, aber sei's drum
Erstens, Du hast doch durch den Link mit den Bildern genug Möglichkeiten, Angebote anzusehen? na ja, und wenn das in DKK ist, aber Du damit per Kopfrechnen nicht klar kommst (durch ca. 7,5), hilft auch ein Währungsrechner

Beispiel [Gäste sehen keine Links] 135 DKK = ca. 18 €. Da sie in DK eben häufiger anzutreffen sind, sind sie da auch recht günstig zu haben. Aber auch so einige Touristen haben sie mitgebracht und wollen sie nun nicht mehr, also schau-in-die-Bucht
Angebote
Verkäufe - aktuell keine. D.h. einen 'Wert' i.e.S. kann man daher kaum benennen, denn wofür keiner bereit ist, etwas zu geben?
Gruß
nux
- BSG Offline
Keramikkelch / Schale
okay ich sehe schon, das hier in dem forum wird noch lustig
. da muss ich noch einiges lernen.
ich verstehe wieso das eine unbeliebte frage ist. für mich ist sie denoch wichtig denke auch obwohl die frage nach schnöden mamons kindern anstößig wirkt ist sie doch für viele von bedeutung
aber ja über die links hätte ich mir was zusammen suchen können (kopfrechnen wäre drinn gewesen).
auf jeden fall vielen dank an dich nux. für die vielen schnellen infos. sehr beeindrucken fand ich das du das objekt allein am fuß schon identifizieren konntest.
merci und gruß
stefan

ich verstehe wieso das eine unbeliebte frage ist. für mich ist sie denoch wichtig denke auch obwohl die frage nach schnöden mamons kindern anstößig wirkt ist sie doch für viele von bedeutung

auf jeden fall vielen dank an dich nux. für die vielen schnellen infos. sehr beeindrucken fand ich das du das objekt allein am fuß schon identifizieren konntest.
merci und gruß
stefan
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 499 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified