Brosche von Mutter, Infos möglich??
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Berndt Offline
- Bilderfreak Offline
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
das ist schon keine 'Auflage', was nach versilbert klingen würde, sondern schon massiv Silber mit eben dem Feingehalt 835/1000.
Das Meisterzeichen (es gibt mehrere solche Sterne) bzw. der Buchstabe darin ist nicht gut erhalten/zu erkennen. Und gerade im Schmuckbereich gibt es auch sehr viele Hersteller, die (noch) nicht unbedingt irgendwo verzeichnet sind.
Denke hinsichtlich z.B. Machart und/oder möglichem Alter (könnte ich so auch nicht schätzen) wird sich vllt. noch wer mit mehr Fachkenntnissen äußern können. Für sehr 'neuzeitlich' halte ich das Stück aber auch nicht; allerdings ist das Bild auch unscharf und eine Größenangabe fehlt.
Gruß
nux
- el tesoro Offline
Herstellungszeitraum ca. 1930 bis 1960iger Jahre
Gibts noch recht häufig - typischer Trachtenschmuck halt
- Bilderfreak Offline

- Tilo Offline
ich habe sehr gestaunt, als ich sowas voriges Jahr beim Schmuckgroßhandel sah
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 232 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steffen
-
-
-
- 8 Antworten
- 465 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gemme
-
-
-
- 24 Antworten
- 4739 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Muke
-
-
-
- 1 Antworten
- 1706 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Eckstuhl Altersbestimmung möglich?
von Schwarzwaldmädel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 7 Antworten
- 4529 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 2 Antworten
- 791 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolfgangw
-