Jugendstil? Vase ohne Marke, nur mit Nr.
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 180
- Registriert:Dienstag 18. Februar 2020, 20:29
- Reputation: 111
Jugendstil? Vase ohne Marke, nur mit Nr.
Lieber Nux und co.. Ich fürchte, diesmal ist es ein bißchen kniffliger. Diese schöne Vase, die meiner Meinung nach in die 1920 er Jahre gehört, hat nur eine Nr. am Boden und zwar 1102 / I. Kannst du (ihr) weiterhelfen? Aus welcher Region sie stammt, kann ich leider auch nicht sagen (Flohmarktkauf im bayrisch österreichischen Grenzraum). Höhe ist ca. 21 cm
- Gast Offline
- Reputation: 0
Jugendstil? Vase ohne Marke, nur mit Nr.
Hallo, darf ich eine Frage stellen? Was lässt dich vermuten, dass es sich um eine Vase aus den 1920er-Jahren handelt?
Schöne Grüße, Peter
Schöne Grüße, Peter
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 180
- Registriert:Dienstag 18. Februar 2020, 20:29
- Reputation: 111
Jugendstil? Vase ohne Marke, nur mit Nr.
Stil und Blüten, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Was meinst denn du?
- Gast Offline
- Reputation: 0
Jugendstil? Vase ohne Marke, nur mit Nr.
Hi, ich will hier niemanden belehren. Ich erkenne aber keinen besonderen Zeit-Stil. Die Qualität der Ausführung lässt viele Spekulationen zur Entstehung/Herkunft zu.
Schöne Grüße + weiterhin viel Erfolg, Peter
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17902
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29001
Jugendstil? Vase ohne Marke, nur mit Nr.
Hallo
weiß auch noch nicht, was ich genau sehe, oder wohin denken. Aber 'älter' würde ich auch vermuten, Stil nochmal hin oder her. Zwei Indizien sind für mich dabei - erstens zeigt die klare Glasur ein Krakelee, welches wahrscheinlich so nicht beabsichtigt sein dürfte. Zweitens die Ritzmarke - die Zahlen, besonders die 2 so geschrieben.
Gruß
nux
weiß auch noch nicht, was ich genau sehe, oder wohin denken. Aber 'älter' würde ich auch vermuten, Stil nochmal hin oder her. Zwei Indizien sind für mich dabei - erstens zeigt die klare Glasur ein Krakelee, welches wahrscheinlich so nicht beabsichtigt sein dürfte. Zweitens die Ritzmarke - die Zahlen, besonders die 2 so geschrieben.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 419 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺 - 6 Antworten
- 3064 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
-
-
-
- 4 Antworten
- 555 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelöschter Benutzer 24026
-
-
-
- 9 Antworten
- 814 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Frix
-
-
-
- 7 Antworten
- 433 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirco0917
-
-
-
- 2 Antworten
- 195 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnasi1949
-