Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Werteinschaetzung Vase, skulptur, Bilderrahmen

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tom Offline

Werteinschaetzung Vase, skulptur, Bilderrahmen

Beitrag von Tom »

Hallo erstmal

kann mir jemand weiterhelfen, habe drei Gegenstaende die ich zwar nicht unbedingt verkaufen möchte, jedoch möchte ich ungefaehr eine Vorstellung darüber haben über den Wert.

Das erste ist eine Kunstwerk aus Eisen (glaub nicht das es Bronze ist)von Rancoulet Alter muß so um das Jahr 1900 liegen.
Das zweite ist eine Vase aus ägypten Alter etwa 40er Jahre

Das dritte ist ein versilberter Bilderrahmen, das Bild wird schaetzungsweise nicht viel Wert sein (Künstler ???)Alter des Rahmens, sollte in etwa so alt wie das Bild sein also um 1936

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße
Tom
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

die Figur kann ich nicht beurteilen.

Die Vase ist eine sehr gute Arbeit und ganz sicher aus Japan zwischen 1870 und etwas nach 1900!
Man nennt diese Art - Sumida -!
- Einfach mal - Sumida vase - bei go...de eingeben...
Hier auch ein Link darüber:

Die vase ist ja gemarkt, ich müsste aber auch lange nachschlagen, bis ich das Datum finde, darum einfach mal googlen...
Wert ist schwierig, - ich kenne Seiten, da wird sowas für 900 Dollar angeboten, aber man kann auch ähnliches für 200 Dollar finden...

Gruss,
Martin
  • Tom Offline

Beitrag von Tom »

Erstmal Danke für die Hilfe.
Deshalb hab ich im Netz auch nichts über die Vase gefunden, das sie einst ein Verwandter in den 40er Jahren aus Aegypten mitgebracht hat. Habe unter Sumadi Vasen im Netz gegoogelt, habe zwar aehnliche Vasen gesehen, aber leider nicht die gleiche. Was kann ich mit dem "Mark" anfangen? ich weiß nicht was das genau bedeutet und wie ich im Netz suchen muß.

Zur skulptur, ein amerikanischer Antik. Haendler verkauft die gleiche Statue momentan im Ebay, zu einem Preis der doch in den höheren vierstelligen Bereich geht. Das freut einen natürlich.
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo!

Naja, man wird im www auch keine exakt gleiche Vase finden, da es kein Serien-Schrott ist, sondern eine sehr sehr aufwendig mit der Hand gearbeitete Vase aus dem alten Japan...
Nochmal, - einfach - Sumida Vase - bei go.... eingeben, dann finden sich schon Stücke in dieser Art...

Die Marke ist in dem weissen Medaillion, in Kobalt blauer Schrift.

Zur Figur:
Wenn es keine Bronze ist sondern nur Eisen oder Zink-Druckguss, wird die auch nicht sooo viel wert sein. Ernest Rancoulet hat nicht in billig-Metall gearbeitet...
Man hat im 19. Jh. gerne mal Bronzegüsse von grossen Künstlern inklusive Signatur in billigem Zink nachgegossen, - sie ist also sehr dekorativ, aber wenn nicht aus angemessener Bronze, nicht soo viel wert, nur etwa um die 200 Euro.

Gruss,
Martin
  • Tom Offline

Beitrag von Tom »

Ja Danke, hab schon verstanden wo sich die Marke befindet, hab nur keine Ahnung was sie bedeutet. Ist das ein Siegel der herstellenden Manufaktur oder des Künstlers.

Wie kann ich als absoluter Laie denn feststellen, ob die Figur aus Bronze oder Zink ist (hab zwar geschrieben das ich nicht glaube das sie aus Bronze ist, aber sicher bin ich mir nicht) , ich weiß nur, daß sie sauschwer ist.
Ach dann hat man damals schon kopiert :lol:

Grüße Tom
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

die Marke kann man hier nachfragen:

[Gäste sehen keine Links]

Als Titel einfach - Sumida Gawa pottery - eingeben, Bilder dort hochladen, die kennen die Marke dann sicher.

Ja, man kopiert schon sehr lange!
Bei der Figur würde ich mal unter dem Sockel, wo man es nicht sehen kann, - also nicht oben, sondern unten drunter!!! etwas kratzen, dann müsste sich gelbes / goldenes Grundmaterial zeigen, das wäre dann Bronze. Wenns silbern glänzt, ist es Zinkguss.
Aber es ist so oder so ein schöner feiner Guss, nur eben erheblich weniger wert, wenn es Zink ist.

Und die Figur nicht reinigen, die Patina ist wichtig!

Gruss,
Martin
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Was für ein mächtiger alter Bilderrahmen - 133 cm x 113 cm
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 1930 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • alter Bilderrahmen zeitliche Zuordnung?
      von Joanne13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 1075 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Bilderrahmen
      von Leo2000 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 527 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wie alt ist dieser Bilderrahmen?
      von Peli » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1561 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • alter Bilderrahmen, Fotorahmen, Spiegel oder Taschenuhrenständer - viktorianisch
      von deichgeissbock » » in Diverses 🗃️
    • 12 Antworten
    • 2837 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von deichgeissbock
    • Altersbestimmung Bilderrahmen 100x73
      von Rico_2604 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 2013 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“