Markenzeichen ?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Markenzeichen ?
Eigentlich habe ich ja den Ehrgeiz, die Keramikmarken selbst heraus zu finden. Bei dieser Vase war ich überzeugt, dass das überhaupt kein Problem sein würde. Endlich einmal klar und deutlich gemarkt. Doch jetzt finde ich einfach nichts dazu, so bekannt mir die Marke auch vorkommt. Also hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Markenzeichen ?
Hallo
dann mach's doch einfach 'hinten rum', wenn es vorwärts mal nicht geht
[Gäste sehen keine Links]
Marken verändern sich ja auch gelegentlich - da von Steuler die verschiedenen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
dann mach's doch einfach 'hinten rum', wenn es vorwärts mal nicht geht

Marken verändern sich ja auch gelegentlich - da von Steuler die verschiedenen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Markenzeichen ?
Danke, ich wußte ja, ich hab sie schon mal gesehen. War wohl schon zu müde heute Nacht. Aber ich hab die Vase auf google hochgeladen und nicht annähernd etwas ähnliches bekommen. Da habe ich dir wenigstens nicht zu viel Arbeit gemacht 

-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Markenzeichen ?
na ja - das mit der Bildersuche klappt schon dann nicht, wenn 'vorhandene' eine andere Farbe haben sollten; außerdem müsste der 'shape' schon ziemlich gut getroffen sein. Dein Bild ist noch leicht von oben, hat einen leicht gemusterten Hintergrund und wird das aus eben beiden Gründen vermutlich nicht matchen [Gäste sehen keine Links]
Da ist die paar Sekunden Textsuche einfacher; denn: nein, keine 'Arbeit' wenn's nicht sein muss

- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Markenzeichen ?
Danke für die Tipps, inzwischen weiß ich auch, dass die Vase ein Entwurf von Cari Zalloni für Steuler Keramik aus den 60 er Jahren ist.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 20 Antworten
- 3956 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto