Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Informationen über Eichentisch

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Jerno_Bill Offline

Informationen über Eichentisch

Beitrag von Jerno_Bill »

Hallo zusammen!

Nettes Forum habt ihr hier.

Ich hab einen alten Eichentisch hinterm Haus stehen, aber kann ihn nicht mehr gebrauchen, also wollte ich ihn bei Ebay loswerden.

Nur leider fehlen mir für eine vernünftige Artikelbeschreibung die Informationen. Ich kenn mich mit Holz mal gar nicht aus und mit antiken Möbeln noch weniger. Weder bin ich mir sicher ob der Tisch überhaupt antik ist, noch ob er aus Eiche ist :)

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Hier mal ein paar Bilder:

[Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links]

Die Bilder könnt Ihr anklicken, dann werden sie größer und man kann was erkennen.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet und wer weiß vielleicht sieht man sich noch mal bei Ebay? ^^

Gruß Dennis
  • Jerno_Bill Offline

Beitrag von Jerno_Bill »

Niemand eine Idee?
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

na das ist erst mal kein Eiche-Tisch, sondern ein Schreibtisch, der, mit etwas Glück, aus massiver Eiche gemacht ist, was ich aus den Bildern nicht erkennen kann, da es auch Furnier sein kann, und hinterm Haus wird er nicht gerade wertvoller, zumal, wenn das heisst, dass er der Witterung ausgesetzt ist...

Die Schubladen und sow... sind schon mal nicht schlecht verarbeitet, er wurde irgendwann zwischen 1960 und 1990 produziert und hat sicher mal ne Menge Geld gekostet. Da aber Eiche grade nicht so gut bezahlt wird, wird er womöglich nicht mehr als 200 Euro bringen, hat aber sicher mal über 1000 gekostet.

Gruss,
Martin
  • Jerno_Bill Offline

Beitrag von Jerno_Bill »

Vielen Dank!

Der Tisch steht da noch nicht lange. Er steht zwar im Freien (mit einem Schild "zu verkaufen", damit er von der Straße aus gesehen werden kann), ist aber überdacht.

Ich werd mir den Tisch noch mal genauer ansehen, sollte ich doch erkennen können ob er massiv ist oder doch nur furniert.

Falls noch jemandem etwas zu dem Tisch einfällt, dann nur her damit, ich bin für jede Information dankbar!

Gruß Dennis
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Eichentisch Aufarbeitung
      Antworten: 3
      von a.dickneite » » in Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️
    • 3 Antworten
    • 1692 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas