Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Rosenthal Studio Line Kerzenhalter Gold Bemalt

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Dieser Kerzenhalter ist der letzte von früher mal fünf Stück. Wohl in den 1960er Jahren gekauft worden - nur weiss ich nicht so genau wie die Form vom Kerzenhalter sich nennt.

Und ist die verschiedenfarbige Goldbemalung (grünlich, rötlich, gelblich, bläulich) rein händisch aufgebracht worden? Zumindest ist auf der Unterseite eine goldige Malermarke zu sehen.

Früher konnten für den Leuchter einfach Kerzen besorgt werden - heute tue ich mir da sehr schwer. Gibt es da eine bestimmte Marke die eine gute Auswahl hat?
Mein bisheriger Kerzenhändler hat schon seit Jahren den Laden geschlossen, die Restbestände sind weitgehend verbraucht.
vase silber 009.JPG
vase silber 009.JPG (148.44 KiB) 321 mal betrachtet
vase silber 010.JPG
vase silber 010.JPG (152.26 KiB) 321 mal betrachtet
vase silber 013.JPG
vase silber 013.JPG (149.47 KiB) 321 mal betrachtet
vase silber 014.JPG
vase silber 014.JPG (146.53 KiB) 321 mal betrachtet
vase silber 015.JPG
vase silber 015.JPG (143.98 KiB) 321 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

vase silber 016.JPG
vase silber 016.JPG (148.2 KiB) 320 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

3rd gardenman hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 09:17 Früher konnten für den Leuchter einfach Kerzen besorgt werden - heute tue ich mir da sehr schwer.
abgesehen davon, dass man heutzutage ja auch schon recht viel im Internet bestellen kann ;) O:-) - Du könntest doch ansonsten einfach selber welche gießen oder ziehen? keine Reste mehr von Weihnachten?
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Sicher lassen sich Kerzen im Internet besorgen - bestellen gemäss der Angaben, nicht wirklich richtig passende Kerzen bekommen/erhalten - neue Größe bestellt - gleiches wie zuvor - ich habe es aufgegeben im Internet Kerzen bestellen zu wollen.

Früher bin ich mit den zu bestückenden Leuchtern in das Ladengeschäft gegangen, dort wurde ausprobiert, richtige Farbe und Menge bestimmt - damit war alles klar.

Kerzenreste werden im Ofen entsorgt, selbermachen von Kerzen habe ich seit den Schulversuchen ganz einfach aufgegeben. Viel zu viel Arbeit und die Dinger brennen eh nicht g'scheid - trotz angeblich guter Dochte und gemäss den Vorgaben dazu angefertigter Kerzen. :worried:
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
von Bjorn Wiinblad, da kannst Du Deinen Bestand wieder aufstocken. Es gibt auch unterschiedliche Höhen, das wirkt bestimmt gut
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rosenthal Studio Line
      von Tanja L. » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 632 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tanja L.
    • Einschätzung Bauernschrank (von 1828?), bemalt
      von Thygra » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 1074 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thygra
    • Glas-/Kristallmarke Studio
      von cityman2305 » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 237 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Rosenthal Moliere Gold Teller
      von Sweetychocolat » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 318 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sweetychocolat
    • Vase Rosenthal Wiinblad grün/gold Jahr?
      von ClauSchu » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 204 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Rosenthal Selb-Bavaria, Pompadour, Gold
      von Reinhold » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 920 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shadow
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“