Kahla Kaffeeservice Bestimmung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Aniva Offline
Weiß jemand etwas über dieses Kahla Geschirr mit diesem Stempel erklären?
Hab schon selber geforscht und alles mögliche gefunden aber nicht das gleiche.
Habe es von meiner Oma bekommen die leider verstorben ist und kann Sie leider nicht mehr fragen.
Vielen Dank im Vorraus.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
hast Du oben im roten Kasten gelesen? denn: was soll man zu einem Geschirr sagen, dass man gar nicht sehen kann? Außer, dass es ein Stempel aus der Zeit der DDR ist; vermutlich auch für den Export?
hast Du da 'Madonna' ? so wie das da? [Gäste sehen keine Links]
ein so ein Bodenstempel ist z.B. da dabei [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Aniva Offline
Ok ein Foto vom.ganzen Geschirr kann ich machen.
Und nein auf keinen Fall für den Export. Das Geschirr bleibt bei mir. Da meine Oma mir sehr viel bedeutet hat und eine schöne Errinnerung an Sie ist.
- Aniva Offline
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Das war und ist ja auch ein großer Hersteller - zu der wechselvollen Geschichte kannst Du dort selbst lesen [Gäste sehen keine Links]
Und das gezeigte Service (danke!) gehörte zu den beliebtesten seiner Zeit; ist halt historisch angehaucht, etwas romantisch, verspielt, verschnörkelt - sieht man nicht wenig insgesamt [Gäste sehen keine Links]
Zum Zweiten - das ist natürlich schön, so sollte es auch sein - solche Erinnerungsstücke haben immer etwas ganz Besonderes
- Aniva Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 2085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox