ich habe diese schönen Stücke aus Murano bei einer Wohnungsauflösung gefunden und bin neugierig von wann die Gläser sind und was sie ungefähr wert sind. Vielleicht gibt es Merkmale, an denen die Experten hier etwas erkennen können
Murano Glas -> Alter / Wert?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- SpeedCore Offline
- Neuling
Guten Abend,
ich habe diese schönen Stücke aus Murano bei einer Wohnungsauflösung gefunden und bin neugierig von wann die Gläser sind und was sie ungefähr wert sind. Vielleicht gibt es Merkmale, an denen die Experten hier etwas erkennen können
- SpeedCore Offline
- Neuling
...und hier noch ein paar Bilder.
- SpeedCore Offline
- Neuling
Kennt sich jemand mit Murano-Glas aus und kann mir ein paar Tipps geben, woran man Qualitätsware von "Flohmarktware" unterscheiden kann bzw. worauf man allgemein achten sollte? Eine grobe Einschätzung der gezeigten Gläser wäre toll 

- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
das ein bisschen viel auf einmal, vielleicht lieber mehrere Themen auf machen.Ich nehm jetzt mal das rote Glas, was als einziges einen Aufkleber hat und damit am wahrscheinlichsten zu zu ordnen ist. Cristal T. Murano hat gerne solche edel gold verzierten Gläser gemacht. Genau dieses Modell hab ich nicht gefunden, aber zumindest ähnliche, wodurch du vielleicht auch eine Preisvorstellung bekommst.
Einmal hier:
[Gäste sehen keine Links]
und dann noch hier, mit ein paar Infos zur Glasmanufaktur:
da wird auf die 50/60er Jahre verwiesen. Dürften deine auch sein würde ich vermuten
Lieben Gruß
das ein bisschen viel auf einmal, vielleicht lieber mehrere Themen auf machen.Ich nehm jetzt mal das rote Glas, was als einziges einen Aufkleber hat und damit am wahrscheinlichsten zu zu ordnen ist. Cristal T. Murano hat gerne solche edel gold verzierten Gläser gemacht. Genau dieses Modell hab ich nicht gefunden, aber zumindest ähnliche, wodurch du vielleicht auch eine Preisvorstellung bekommst.
Einmal hier:
und dann noch hier, mit ein paar Infos zur Glasmanufaktur:
da wird auf die 50/60er Jahre verwiesen. Dürften deine auch sein würde ich vermuten
Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Sartre99 am Samstag 17. Oktober 2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
eins noch, besser sind mehr Detailbilder von einem Gegenstand. Kann man z.B. ein dekor auf einem Glas besser erkennen. Das Muster des Goldbandes auf dem Blauen und dem klaren Glas ist auf jeden Fall identisch und deckt sich mit diesem hier z. B.:
oder hier:
Dürfte also auch Cristal T. Murano Glas sein.
Lieben Gruß
oder hier:
Dürfte also auch Cristal T. Murano Glas sein.
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 291 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-