Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bitte um Einschätzung Omas altes Buffet

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Blauäuglein Offline
  • Neuling

Beitrag von Blauäuglein »

Haho in die Runde!
Wir haben ein altes Buffet/Vertico von Oma geerbt, und es steht schon lange bei uns. Nun müssen wir uns Platztechnisch verändern und die Frage ist: wie alt ist das gute Stück ungefähr (wir können dazu leider niemanden fragen), und gibt es einen Markt dafür?
Hier erstmal ein paar Details: 2 teilig, unterer Schrank Maße: B=190cm, T=65, H=100, oberer Teil:B=160, T=35, H=64
Sehr massiv, auch extrem schwer, Glas im oberen Teil an den Seiten geschliffen -Facettenschliff- leider bekomme ich es im Foto nicht so gut hin, hab es aber versucht.
Interessant auch: die Innentüren und auch die Innenwände zeigen ein eingelegtes Muster, Rautenähnlich.
Jetzt laß ich noch die Fotos sprechen und hoffe auf Euer Wissen ☺️
Dankeschön und liebe Grüße von Blauäuglein
IMG_0110.JPG
IMG_0110.JPG (139.1 KiB) 843 mal betrachtet
IMG_0107.JPG
IMG_0107.JPG (77.1 KiB) 843 mal betrachtet
IMG_0106.JPG
IMG_0106.JPG (40.51 KiB) 843 mal betrachtet
IMG_0102.JPG
IMG_0102.JPG (19.68 KiB) 843 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_0099.JPG existiert nicht mehr.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Blauäuglein Offline
  • Neuling

Hier noch mehr Fotos dazu:
Der Dateianhang IMG_0123.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG_0125.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG_0127.JPG existiert nicht mehr.
IMG_0129.JPG
IMG_0129.JPG (257.11 KiB) 880 mal betrachtet
IMG_0130.JPG
IMG_0130.JPG (13.42 KiB) 880 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Blauäuglein am Sonntag 23. Februar 2020, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Blauäuglein Offline
  • Neuling

Noch mehr Fotos 😅
Der Dateianhang IMG_0111.JPG existiert nicht mehr.
IMG_0111.JPG
IMG_0111.JPG (178.87 KiB) 841 mal betrachtet
IMG_0132.JPG
IMG_0132.JPG (136.68 KiB) 841 mal betrachtet
IMG_0134.JPG
IMG_0134.JPG (178.18 KiB) 841 mal betrachtet
Die Einlegeböden der Schubfächer sind aus 1 Stück-keine Bretter.
Die Einlegeböden der Schubfächer sind aus 1 Stück-keine Bretter.
IMG_0135.JPG (134.75 KiB) 841 mal betrachtet
So, das war's erstmal.
Lieben Dank! Blauäuglein
  • Gast Offline

Bitte um Einschätzung Omas altes Vertico

Beitrag von Gast »

Bitte nur in einem Thread für ein Möbelstück die Antworten geben.

Es fehlen Bilder zur Gesamtansicht, Seiten und Details - was so zu sehen ist deutet auf ein Möbel aus den 1930er Jahren hin.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:
Blauäuglein hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 11:54 noch mehr Fotos dazu:
Du brauchst für mehr Bilder in einem Beitrag doch nicht gleich ein neues Thema aufmachen - man kann einfach einen weiteren Post oder eben mehrere innerhalb machen, sich also quasi selbst antworten. Je Post gehen eben nur 5 Bilder, aber so funktioniert das mit 'mehr'

Vllt. wäre ein @admin bitte so freundlich und vereinigt die 3 Beiträge wieder zu einem?

Gruß
nux
  • Blauäuglein Offline
  • Neuling

Haho in die Runde.
@Harry, es sind ja 3 Berichte, und wie nux schon sagte, da hab ich wohl einen Fehler gemacht.
Danke @nux, hab mich schon gewundert warum ich nur 5Fotos senden kann. Werde Deinen Tipp dann beim nächsten Mal beachten.
Bitte bitte liebe Admin's, kann jemand dem Vorschlag von nux nachkommen? 😅 und ich gelobe Besserung 😇
Dankeschön sagt Blauäuglein 😊
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Blauäuglein,
ich habe mal eher nach Buffet, Anrichte gesucht. Da kannst Du auch noch mal 1940er oder 1920er eingeben, ob Du Vergleichbareres findest
[Gäste sehen keine Links]
Die Bezeichnung Vertiko würde ich für Dein Möbelstück nicht verwenden.
Gruß
Lins
  • Blauäuglein Offline
  • Neuling

@Lins-vielen lieben Dank! 😊
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Bild aus Omas Wohnung
      von Ruevain » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 2 Antworten
    • 477 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Altes Bild von Omas Dachboden 1928 Frau Portrait
      von Micha78 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 836 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Omas altes Geschirr, bitte um Hilfe
      von Lenfred » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 198 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Stil- Zeiteinordnung Altes Buffet
      von Johann87 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 352 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Buffetschrank Omas Erbe :)
      von Nicole88 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 1095 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mloos
    • Omas Bleikristall Karaffe
      von Kayza1708 » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 1481 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍