Bild (3) Winterlandschaft

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
Sissi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 09:28
Reputation: 0

Bild (3) Winterlandschaft

Beitrag von Sissi » Samstag 15. Februar 2020, 13:40

Und hier noch einmal ein Gemälde.
Unterschrift ist G.n. Schütz - Möhrle
20200214_155129.jpg
Zuletzt geändert von Sissi am Sonntag 16. Februar 2020, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3796
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 8287

Bild (3)

Beitrag von nux » Samstag 15. Februar 2020, 16:30

Hallo :slightly_smiling_face:

in Deiner Vorstellung hattest Du ein weiteres Bild, da steht ja doch auch Möhrle mit drauf; in dem Fall K. Möhrle.

Hier die Signatur G.n. oder auch C.n. besagt vermutlich 'Gemälde' oder 'Copie' nach Schütz. Da hat der Unterzeichner ein Bild eines anderen Malers abgemalt, eben kopiert. Jetzt aber: es gibt mehr als einen Künstler mit Nachnamen Schütz - den Vornamen oder auch nur einen Anfangsbuchstaben des Malers nennt er nicht. Vllt. nahm er an, dass das eh klar & geläufig war. Vermuten könnte man ev. einen der beiden Christian Georg oder der Familie Gäste sehen keine Links - aber nach dem Vorbild zu suchen?
Da sind weitere Namen Gäste sehen keine Links

Und wer war K. Möhrle? jedenfalls hat er das Rasmussen-Gemälde mehr als einmal kopiert, wie man da sehen kann Gäste sehen keine Links - mit der Bemerkung 'unidentifizierter Künstler'

Zu dem Namen 'Möhrle' finden sich weitere Künstler, ja - aber keiner mit K oder weitere Kopien. D.h. Du hast zwar Original-Ölbilder, aber keine eigenständigen Kunstwerke - dafür eine Wertidee zu generieren, dazu noch ohne das Vorbild zu kennen, ohne das Bild in die Hand nehmen und die Qualität beurteilen zu können, ohne bekannten Urheber: das geht m.E. in diesem Rahmen hier nicht.

Übrigens nur am Rande - ist das Dein Angebot? Gäste sehen keine Links

Gruß
nux

Sissi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 09:28
Reputation: 0

Bild (3)

Beitrag von Sissi » Sonntag 16. Februar 2020, 12:06

Ich danke dir für deine Hilfe, jetzt bin ich schon schlauer.
:relaxed:

Sissi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 09:28
Reputation: 0

Bild (3)

Beitrag von Sissi » Sonntag 16. Februar 2020, 12:08

Und nein, dass ist nicht mein Angebot. Ist ja witzig, keine 6 km von hier.

Sissi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 09:28
Reputation: 0

Bild (3) Winterlandschaft

Beitrag von Sissi » Sonntag 16. Februar 2020, 12:20

Und den kann ich nicht entziffern? :grimacing:

Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1398
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 3919

Bild (3) Winterlandschaft

Beitrag von mia_sl » Sonntag 16. Februar 2020, 12:32

Und warum vermischst du jetzt hier im Thread die Bilder..???🙄

Dieses Bild hast du doch als Bild 1 vorgestellt und @lins hat dir doch schon geschrieben, was man auf dem Bild lesen kann. Nämlich „Townscene“. Was ja wahrscheinlich keine Signatur sein soll....
Bleib doch bitte im jeweiligen Thread, sonst wird es total unübersichtlich.
viewtopic.php?f=34&t=17958

edit: Erklärung zu meiner Antwort: Hier wurden eben Fotos von Bild 1 gepostet, die jetzt wieder gelöscht sind.
Gruß Mia

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3796
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 8287

Bild (3) Winterlandschaft

Beitrag von nux » Sonntag 16. Februar 2020, 14:36

Sissi hat geschrieben:
Sonntag 16. Februar 2020, 12:08
ist nicht mein Angebot. ... keine 6 km von hier.
daschanding :grinning: - dann gibt es schon drei von den Rasmussen-Kopien? und wenn Du sagst, das ist auch regional nah - schon bei dem Namen 'Möhrle' hatte ich Assoziationen zu BW ;) - ein fleißiger Schwabe?
mia_sl hat geschrieben:
Sonntag 16. Februar 2020, 12:32
warum vermischst du jetzt hier im Thread die Bilder
eigentlich mixe ich gerade auch, da wegen der Signatur aus dem anderen Thread das mit hinein genommen hatte zwecks Betrachtung

Benutzeravatar
mia_sl
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1398
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 16:21
Reputation: 3919

Bild (3) Winterlandschaft

Beitrag von mia_sl » Sonntag 16. Februar 2020, 14:51

Aber nux, das mag ja vielleicht was anderes sein.
Aber sissi schrieb oben:
„Und den kann ich nicht entziffern..“
Und dazu gab es dann die drei Fotos vom Thread mit Bild 1.
Die sie anschliessend wieder gelöscht hat....

Deswegen auch meine Bitte, mit weiteren Fragen zu Bild 1 auch im entsprechenden Thread zu bleiben.
Gruß Mia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bilder und Gemälde“