Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schrank mit Aufsatz geerbt - Alter, Stil und Wert

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• kanbay36 Offline

Schrank mit Aufsatz geerbt - Alter, Stil und Wert

Beitrag von kanbay36 »

Hallo!

Ich habe unter anderem diesen Schrank mit dem Vitrinenaufsatz geerbt. Er ist massiv und sehr schön verziert, u.a. mit verschiedenen Köpfen, wobei die Köpfe an den Ecken mein Interesse besonders geweckt haben.

Kann mir jemand zu diesem wunderschönen Möbelstück etwas mitteilen? Alter, Stil, Wert, Verzierungen, Holz... Ich freue mich über jegliche Information. Falls weitere Fotos nötig sein sollten, poste ich sie gerne. Danke mich im voraus!
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Tolles Möbel, sehr aufwendig und gut geschnitzt.
Sieht zwar etwas nach Gründerzeit aus, da mochten sie es auch sehr wuchtig und etwas in Richtung Renaissance, aber ich weiss, dass man solche Möbel bis in die 1920er Jahre gemacht hat. Ich denke also nach 1900.

Nicht so toll sind die heute blassen und langweilig kahlen Füllungen, das hätte man vor 1900 nicht gemacht.
Der ist gut geschnitzt, so an die 2000 Euro kann der schon wert sein.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antiker Buffet / Anrichte Schrank mit Aufsatz
      von vape0n » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 1449 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von vape0n
    • Alter Wohnzimmerschrank mit Aufsatz
      von the-blue-cloud » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten