Wandkästchen - welche Zeit und welche Funktion?

Das Forum für unbekannte Funde jeder Art. Neuzeitliche Bodenfunde, Trödelmarkt Schnäppchen und aus dem Keller der Oma "ausgegrabenes". Vielleicht ja jemand eine Idee ;)
Antworten
B*Town
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 17:49
Reputation: 0

Wandkästchen - welche Zeit und welche Funktion?

Beitrag von B*Town » Mittwoch 12. Februar 2020, 18:35

kästchen 2.jpeg
Hallo, ich bin ja gespannt ob jemand sagt: "Das ist doch ganz einfach!" 8)
Diese Wandkästchen haben mich sofort angesprochen - Ich habe aber leider keine Ahnung, welche Funktion sie mal erfüllt hatten. Typisch ist diese Spitze oben, die Türen sind nicht nur gläsern, sondern - linkes Kästchen - auch 2türig aus Holz mit maritimem Reliefmotiv. Innen findet man weder Haken (Schlüsselkästchen?) noch Einlegeböden - nur kleine Löcher (von Nägeln?), die an den Rändern weitgehend der Form des Kästchens folgen. Herkunftsort der Kästchen ist eine alte Villa. Auch zur Epoche fehlt mir ne Idee! 20er ... 50er Jahre?? Wer kann weiterhelfen? :thinking:
Zuletzt geändert von B*Town am Mittwoch 12. Februar 2020, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Weinstock
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Donnerstag 28. November 2019, 09:34
Reputation: 457

Wandkästchen - welche Zeit und welche Funktion?

Beitrag von Weinstock » Mittwoch 12. Februar 2020, 18:54

Mit dem Foto?

Keiner.

Bitte bei Tageslicht, ohne Blitz, von allen Seiten und auch die Metallteile fotografieren, dann kann es was werden.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Funktion / unbekanntes Objekt mit Samtpolster, golden, Stempel SFO
    von Krempelstempel » Sonntag 10. März 2019, 20:53 » in diverses
    10 Antworten
    662 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Krempelstempel
    Sonntag 3. November 2019, 17:44
  • Funktion/Einordnung und Schätzung Schrank
    von spoocs » Donnerstag 29. August 2019, 11:20 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    7 Antworten
    1105 Zugriffe
    Letzter Beitrag von spoocs
    Sonntag 1. September 2019, 17:15
  • Sideboard, welche Zeit, Holz, Hersteller, Epoche?
    von Webgirl29 » Sonntag 7. Juli 2019, 10:19 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    4 Antworten
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Sonntag 7. Juli 2019, 15:11
  • Kleiderschrank: Welcher Stil? Welche Zeit?
    von aggobabbo » Freitag 26. Juli 2019, 11:17 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    12 Antworten
    200 Zugriffe
    Letzter Beitrag von reas
    Freitag 26. Juli 2019, 20:20
  • Wasserkrug/-kanne, welcher Hersteller, welche Zeit
    von ChaosPot » Dienstag 30. Juli 2019, 12:11 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    94 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ChaosPot
    Dienstag 30. Juli 2019, 15:59

Zurück zu „Was ist das ?“