Diese Wandkästchen haben mich sofort angesprochen - Ich habe aber leider keine Ahnung, welche Funktion sie mal erfüllt hatten. Typisch ist diese Spitze oben, die Türen sind nicht nur gläsern, sondern - linkes Kästchen - auch 2türig aus Holz mit maritimem Reliefmotiv. Innen findet man weder Haken (Schlüsselkästchen?) noch Einlegeböden - nur kleine Löcher (von Nägeln?), die an den Rändern weitgehend der Form des Kästchens folgen. Herkunftsort der Kästchen ist eine alte Villa. Auch zur Epoche fehlt mir ne Idee! 20er ... 50er Jahre?? Wer kann weiterhelfen?
Wandkästchen - welche Zeit und welche Funktion?
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- B*Town Offline
Diese Wandkästchen haben mich sofort angesprochen - Ich habe aber leider keine Ahnung, welche Funktion sie mal erfüllt hatten. Typisch ist diese Spitze oben, die Türen sind nicht nur gläsern, sondern - linkes Kästchen - auch 2türig aus Holz mit maritimem Reliefmotiv. Innen findet man weder Haken (Schlüsselkästchen?) noch Einlegeböden - nur kleine Löcher (von Nägeln?), die an den Rändern weitgehend der Form des Kästchens folgen. Herkunftsort der Kästchen ist eine alte Villa. Auch zur Epoche fehlt mir ne Idee! 20er ... 50er Jahre?? Wer kann weiterhelfen?
Zuletzt geändert von B*Town am Mittwoch 12. Februar 2020, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Mit dem Foto?
Keiner.
Bitte bei Tageslicht, ohne Blitz, von allen Seiten und auch die Metallteile fotografieren, dann kann es was werden.
Keiner.
Bitte bei Tageslicht, ohne Blitz, von allen Seiten und auch die Metallteile fotografieren, dann kann es was werden.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 720 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-