Alte Ring
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alte Ring
wenn das mit größeren Bildern nicht gehen sollte - nimm Dir eine Lupe zu Hilfe und schau nochmal ganz genau (oder versuch auch mal da durch zu fotografieren). Irgendwas in der einen Ecke könnte eine Zahl oder auch ein Buchstabe sein. Dazu, wegen des Umrisses der Punze: für einen ersten Vergleichsversuch geh auf folgende Seite und schau da bei Österreich jeweils in den rechten Spalten (Gold) nach den Tieren/Köpfen (z.B. Pferd oder Fuchs) in diesen eben so sechseckigen Feldern.
Wenn das zu privat ist, brauchst Du nichts zu sagen, aber aus welchem Land/Ländern kommt die Familie denn? auch das könnte einen Anhaltspunkt noch geben. Vor allem, wenn meine erste Idee da nicht passt - dann kann man weiter gucken.
Gruß
nux
- Danielka Offline
Alte Ring
Danke für Antwort
Ich habe die Punze besser angeschaut.
Sieht aus wie Fuchskopf. Die kleine Buchstaben kann ich aber nicht erkennen.
Die Familie kommt aus der Slowakei.
Wahrscheinlich kommt der Ring doch aus Österreich.
Ich suche noch weiter nach Punzen vielleicht weiß ich dann mehr
Gruß
Daniela
-
- lins Offline
Alte Ring
Vielleicht ist das der Link, den @nux Dir zeigen wollte, da kannst Du ja mal vergleichennux hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Februar 2020, 21:50 Dazu, wegen des Umrisses der Punze: für einen ersten Vergleichsversuch geh auf folgende Seite und schau da bei Österreich jeweils in den rechten Spalten (Gold) nach den Tieren/Köpfen (z.B. Pferd oder Fuchs) in diesen eben so sechseckigen Feldern.
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
-
- nux Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-