Bitte eine Wertschätzung sofern möglich
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Chris2806 Offline
Bitte eine Wertschätzung sofern möglich
Hallo,
aus einem Nachlass habe ich eine gesamte Wohnzimmereinrichtung erhalten. Unter anderem sind dort viele Dinge von Chippendale dabei. Ich würde gerne eine Wertschätzung der einzelnen Stücke erhalten. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte dabei.
aus einem Nachlass habe ich eine gesamte Wohnzimmereinrichtung erhalten. Unter anderem sind dort viele Dinge von Chippendale dabei. Ich würde gerne eine Wertschätzung der einzelnen Stücke erhalten. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte dabei.
- Chris2806 Offline
- Martin* Offline
Hallo,
die Stühle am Tisch sind ja nur von hinten zu sehen, wie soll man sie dann bewerten?
Aber ich denke, - womöglich sind sie um etwa 1860. Der Zustand ist schlecht, die Lehnen wurden schon mit Holzstücken unschön verstärkt und der Lack ist auch nicht schön. Aber ohne Bild von vorne kann man keinen Wert sagen, - der Tisch ist nicht zu bewerten weil er abgedeckt ist.....
160 Euro womöglich, je nach Zustand, die Petroleumlampe dahinter.
Polstergruppe auf Bild zwei etwa von 1960 bis 1980, hat sicher mal neu ein Vermögen gekostet, aber heute womöglich nur noch, mit dem Schrank links, um die 700 Euro zusammen Wert.
Ölgemälde dahinter sehr dekorativ, könnte um 1900 sein, aber das kann man nicht so recht sehn.
Oben die Lampe, keine 50 Jahre alt, war sicher auch mal teuer, aber bringt noch so um die 140 Euro.
Teppich scheint handgeknüpft, aber ist an den Kanten schon abgelatscht, - man muss sich sowas genauer ansehen können.
Weisser Stuhl ist Louis Philipp - Stil, ca. um 1850, aber leider hässlich weiss angeschmiert, so nur noch um die 90 Euro wert.
Der Schrank unten ist ein Musikschrank und funktioniert?, dann um die 240 Euro, wenn normaler Schrank oder defekt, nur noch um die 150 Euro.
Die Preise verstehen sich für Endverbraucher, - Händler zahlen nur einen Bruchteil von den angegebenen Werten...
die Stühle am Tisch sind ja nur von hinten zu sehen, wie soll man sie dann bewerten?
Aber ich denke, - womöglich sind sie um etwa 1860. Der Zustand ist schlecht, die Lehnen wurden schon mit Holzstücken unschön verstärkt und der Lack ist auch nicht schön. Aber ohne Bild von vorne kann man keinen Wert sagen, - der Tisch ist nicht zu bewerten weil er abgedeckt ist.....
160 Euro womöglich, je nach Zustand, die Petroleumlampe dahinter.
Polstergruppe auf Bild zwei etwa von 1960 bis 1980, hat sicher mal neu ein Vermögen gekostet, aber heute womöglich nur noch, mit dem Schrank links, um die 700 Euro zusammen Wert.
Ölgemälde dahinter sehr dekorativ, könnte um 1900 sein, aber das kann man nicht so recht sehn.
Oben die Lampe, keine 50 Jahre alt, war sicher auch mal teuer, aber bringt noch so um die 140 Euro.
Teppich scheint handgeknüpft, aber ist an den Kanten schon abgelatscht, - man muss sich sowas genauer ansehen können.
Weisser Stuhl ist Louis Philipp - Stil, ca. um 1850, aber leider hässlich weiss angeschmiert, so nur noch um die 90 Euro wert.
Der Schrank unten ist ein Musikschrank und funktioniert?, dann um die 240 Euro, wenn normaler Schrank oder defekt, nur noch um die 150 Euro.
Die Preise verstehen sich für Endverbraucher, - Händler zahlen nur einen Bruchteil von den angegebenen Werten...
- Chris2806 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Scherbe gefunden .. Bestimmung möglich?
Antworten: 3von Steffen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 232 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steffen
-
-
-
- 8 Antworten
- 465 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gemme
-
-
-
- 24 Antworten
- 4737 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Muke
-
-
-
Heizplatte? Alterbestimmung möglich, Hersteller bekannt?
Antworten: 1von Daniel123 » » in Andere Geräte 🕹️ - 1 Antworten
- 1706 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 7 Antworten
- 4529 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-