Du bist ja schlimmer als ich mit dem einkaufen.
Humbert Heusser - Dorfbrunnen in Quarten (GL) - Oel auf Lwd.
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Sehr schönes Bild Markus,

Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- mia_sl Offline
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Bei mir fast.
Ich habe kürzlich einen Stappel alter Drucke der preussischen Armee von Knöttel erstanden, die pflastern jetzt den Keller.
Hier was ich meine: [Gäste sehen keine Links]
Ich habe kürzlich einen Stappel alter Drucke der preussischen Armee von Knöttel erstanden, die pflastern jetzt den Keller.
Hier was ich meine: [Gäste sehen keine Links]
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- Gast Offline
Tja, die liebe Petersburger Hängung
erst wenn die Wände im Vergleich mit der Anzahl der Bilder ausgehen - dann dürfte hier Hilfe zu bekommen sein
[Gäste sehen keine Links]
oder klassisches Aufstocken vom Gebäude.
oder klassisches Aufstocken vom Gebäude.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
das ist aber schön sommerlich
der Vorname Humbert ist doch etwas ausgefallen, aber hab nur noch was ganz Weniges dazu
Mutter könnte Mathilde geb. Griesser (1857) gewesen sein; sie hat Heinrich Desire Heusser 1880 geheiratet. Die hatten drei Söhne, einer davon eben Humbert.
Dann noch was auf Italienisch samt einer eMail-Adresse (ob die noch brauchbar ist, müsstest Du wohl einfach testen) - da in einem Katalog von 2016, PDF auf S. 54 "Gianna Giovannini ... Als Autodidaktin begeisterte sie sich für die Aquarelltechnik, indem sie in verschiedenen Sommern zusammen mit dem Schweizer Maler Humbert Heusser in Oerlikon (Zürich), wo er residierte, malte."
Gruß
nux
das ist aber schön sommerlich
der Vorname Humbert ist doch etwas ausgefallen, aber hab nur noch was ganz Weniges dazu
Mutter könnte Mathilde geb. Griesser (1857) gewesen sein; sie hat Heinrich Desire Heusser 1880 geheiratet. Die hatten drei Söhne, einer davon eben Humbert.
Dann noch was auf Italienisch samt einer eMail-Adresse (ob die noch brauchbar ist, müsstest Du wohl einfach testen) - da in einem Katalog von 2016, PDF auf S. 54 "Gianna Giovannini ... Als Autodidaktin begeisterte sie sich für die Aquarelltechnik, indem sie in verschiedenen Sommern zusammen mit dem Schweizer Maler Humbert Heusser in Oerlikon (Zürich), wo er residierte, malte."
Gruß
nux