Henkelschale,Jardiniere Antik ?
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
Hier stelle ich euch meine 3 Teile vor die ich schon lange besitze jedoch nicht wußte wie man die einzeln benennt.
Bis nux mich darauf brachte mein Silberschälchen mit Emaille im Netz zu suchen . Darauf stieß ich auf dem Namen Jardiniere mit Glaseinsatz und das Sie nicht Silber waren sondern versilbert ,oder auch nicht jedoch Antik.
Auch mit der Reinigung der Schalen habe ich mich zurückgehalten bis ich von euch Grünes Licht bekomme.
Bis nux mich darauf brachte mein Silberschälchen mit Emaille im Netz zu suchen . Darauf stieß ich auf dem Namen Jardiniere mit Glaseinsatz und das Sie nicht Silber waren sondern versilbert ,oder auch nicht jedoch Antik.
Auch mit der Reinigung der Schalen habe ich mich zurückgehalten bis ich von euch Grünes Licht bekomme.
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
Neue Schale !
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
Letzte Schale!
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
Ich freue mich auf euere Einschätzung und Infos.
Sollten noch bessere Bilder benötigt werden ich bin bereit
Vielen lieben Dank !
Timelife
Sollten noch bessere Bilder benötigt werden ich bin bereit

Vielen lieben Dank !
Timelife
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
... hatten wir nicht schon darüber gesprochen?
- immer ein Objekt pro Thema (Titel z.B. mit Materialvermutung oder Größe oder notfalls 1, 2, 3, so etwa), dann kann man die Sachen einzeln 'anfassen' , findet ggf. was wieder und - es gibt kein Kuddlmuddle, wenn mehrere Leutz zu mehreren Sachen was sagen , ok?
noch - Materialbestimmung via Fotos geht halt nicht und so kann man ohne Stempel oder Marken allerhöchstens Vermutungen anstellen. Aber das hilft Dir hinsichtlich Reinigungsvorschlägen ja auch nicht wirklich. Ist bei 1 & 2 da überhaupt nichts? auch nicht irgendwo im Muster versteckt? Die 1 ist natürlich auch schön, weil der Glaseinsatz (intakt?) noch vorhanden ist.
Gruß
nux
... hatten wir nicht schon darüber gesprochen?

noch - Materialbestimmung via Fotos geht halt nicht und so kann man ohne Stempel oder Marken allerhöchstens Vermutungen anstellen. Aber das hilft Dir hinsichtlich Reinigungsvorschlägen ja auch nicht wirklich. Ist bei 1 & 2 da überhaupt nichts? auch nicht irgendwo im Muster versteckt? Die 1 ist natürlich auch schön, weil der Glaseinsatz (intakt?) noch vorhanden ist.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 2655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von IkHabNeFrage