Prachtvoller Jesus Holzfigur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
die das Leid förmlich spüren lässt.
Bei einer bekannten beim räumen des Hauses bekommen. Wie das manchmal so ist werden solche Dinge nicht mitgenommen oder sogar entsorgt.
Meine Frage wäre wie alt diese schöne Figur ist? Und eventuell die Holzart dieser Figur, Herstellungsort, Künstler.Freue mich für jede Info da er bei mir ein ganz besonderer Platz hat.
Leider sind beide Arme abgebrochen und nur der linke
Arm konnte gefunden werden.
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ich vermute, dass es sich bei Deiner Figur um den auferstandenen Christus handelt.
[Gäste sehen keine Links]
Ihr solltet also nicht nur nach dem zweiten Arm suchen sondern auch noch nach einer Fahne.
Leider kann man an dem Foto des Arms bzw. der Hand nicht erkennen, ob die eine Fahnenstange gehalten hat, oder ob die zwei Finger vielleicht ein Segenszeichen ausdrücken.
Ansonsten ist es schwer, an Hand von Fotos etwas über das Alter auszusagen, das sollte sich mal ein Fachmensch anschauen.
Meiner Meinung nach hat die Figur die Beachtung verdient. Gratulation auch zur ihrer Rettung.
Bei der Bemalung lässt sich auch nicht sagen, ob die Figur schon einmal übermalt worden ist. Ich traue der Patina nicht so ganz. Aber Du kannst an unauffälliger Stelle mit einem feuchten Q-Tip mal testen, ob die dunklen Stellen abgelagerter Staub sind, oder künstliche Patina.
Die geht bei Feuchtigkeit nicht so leicht ab.
Gruß
Lins
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
vielen Dank für deine Antwort. Nach der Armstellung dürfte die Figur keine Fahne getragen habe. Da der Arm sehr nah am Körper ist . Leider ist das Haus leer und es wurde der zweite Arm nicht gefunden . Die Patina ist nicht abwaschbare sondern gemalt ( Siehe Fotos) Bielleicht meldest dich noch jemand der uns weitere Infos geben kann.
Nochmals vielen Dank !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 418 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von S.H.
-