Asiatisches Set Tasse und Untertasse
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- muhkuh Offline
Ich habe viel gestöbert, aber leider nichts identisches im Internet gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen wie alt das Set ist und woher es stammt?
Ich habe eine Tasse und eine Untertasse. Der Opa meines Mannes hat es mal von einer Geschäftsreise mitgebracht, wie diverses anderes asiatisches Porzellan.
Über Hinweise (auch bzgl Wert / wertlos) würde ich mich sehr freuen!
LG
Jessi
- Moo Offline
ich denke dies ist ein japanisches Set aus dem 19.Jahrhundert. Über den Hersteller habe ich nichts herausgefunden.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
LG Moo
- muhkuh Offline
das ist schon mal sehr interessant! Lieben Dank!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
auch hier die Zeichen von oben nach unten 日本 - NiHon/Nippon - Japan. Aber der Unterschied zu den anderen Sachen - schon sehr groß - angefangen bei der (matschig) gedruckten Marke und dem merkwürdig anmutenden Dekor. Ob da das rote auch überhaupt noch gemalt oder auch gedruckt wurde? und nur die 'Kolorierung' die bunten Flecken händisch gemacht wurden?
also wieder dahin - runter bis "Nichi Hon (Nippon)" [Gäste sehen keine Links]
mehr, auch zu den anderen Sachen anderwann
Gruß
nux
- muhkuh Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-