Stempel auf Silberdose
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Julia- Offline
Stempel auf Silberdose
Ich habe eine silberne Dose vermacht bekommen. Diese ist ein Familienerbstück und ich habe leider keine Möglichkeit in der Familie nachzufragen, was die Geschichte dahinter ist. Sie ist wunderschön undicht würde sehr gerne herausfinden, was die Symbole bedeuten?
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank schon mal,
Julia
- Silberpunze Offline
- Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken
Stempel auf Silberdose
falls Du die englische Sprache verstehen kannst, gibt es eine Seite, die Dir darüber Auskunft gibt,
um welche Punzierungen es sich handelt.
Hier etwas zur Thematik der Hanauer Pseudomarken
[Gäste sehen keine Links]
Ich weiß allerdings noch nicht genau, um welche Manufaktur es sich genau handelt.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Stempel auf Silberdose
nur eine kleine Randnotiz - Teile der Punzierung korrespondieren mit welchen in diesem Beitrag Alte Schaufel, Punzen ...?
Bei der gezeigten Dose - nur rein optisch - irgendwie fast zu klassizistisch-schlicht für Hanau
Gruß
nux
- mia_sl Offline
Stempel auf Silberdose
Stimmt überhaupt!! Deswegen kamen die mir so bekannt vor.
Die beiden Löffelchen hatten doch fast die gleichen Punzen.
Und wer die nun hergestellt hat, habe ich nie herausgefunden.
Die Dose mag zwar sehr klassisch anmuten, untypisch fûr die sonstigen Hanauer Pseudomarken-Produkte, also mal nicht mit galanten Szenen, Putti oder Rittern und viel Rocaillen.....aber ich hatte auch schon etwas ahnlich Klassisches von Neresheimer, auch mit Fantasiepunzen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DogMarley
-
-