Antiker Silber Ring mit Herzpunze
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Fragile Offline
an einen älteren Silber Ring.
- Kerry Offline
- aktives Mitglied
hier wurde schon mal darüber gesprochen, die Frage nach deiner Punze aber nicht abschließend geklärt: Silberpunze auf Besteck
Sehe ich das richtig, dass da der Buchstabe S und i zu sehen sind auf dem zweiten Bild?
Gruß Kerry
- Fragile Offline
Danke schonmal, gedreht sieht es wie eine Art Drache aus oder SCi
Ich habe mal noch ein besseres Bild hochgeladen
- Kerry Offline
- aktives Mitglied
Kannst du ein Bild aus der gleichen Entfernung machen, wie bei den Bildern oben, so dass der Ring zwar weiter weg und die Punzen klein sind, aber dann im Handy die "bearbeiten" Funktion nutzen und einfach den Ausschnitt vergrößern, also cropen?
Dann bleibt das Bild scharf und das Programm in deinem Handy macht die Punze automatisch größer. (Funktioniert auf jeden Fall so bei mir).
Achte auch darauf, dass du nicht zu viel mit dem Handy wackelst und den Zoom auf dem Bildschirm mit dem Finger auf dem Bereich wo die Punze ist antippst, dann nimmt die Cam im Handy diesen Bereich noch mal extra scharf.
Beste Grüße Kerry
- Silberpunze Offline
- Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken
eine Marke Herz mit 3 Sternen hatte ich schon mal mit einem Meisterzeichen "D" gesehen.
Dein Meisterzeichen sieht nach [SG] aus.
Zwar hatte die Stadt Norden 3 Sterne im Stadtwappen und als Beschauzeichen, jedoch
habe ich in der bekannten Literatur meinen Meister SG gefunden.
Man muss bedenken, dass es noch andere Städte gibt, die 3 Sterne im Stadtwappen getragen haben,
so beispielsweise die Stadt Eilenburg in Sachsen-Anhat, von der mir aber noch kein Beschauzeichen
bekannt ist.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 390 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-