Wo bekomme ich eine kostenlose Werteinschätzung zu einem vermeintlich antikes Aztekenmesser mit einer Schneide aus schwarzem Feuerstein und einem Heft in Form eines Adler Kriegers?
Dieses Messer war ein Geschenk. Eine sogenannte "Umzugsbeute"!
Azteken Messer! Antik? Wert?
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Mathilde Offline
Moin Sleippnir,
was ist eine "Umzugsbeute"?
Ich denke,wenn das Teil wirklich antik ist, könnte sich die Altertumsverwaltung eines südamerikanischen Landes zu Wort melden da es nicht Dir gehört,sondern dann vermutlich archäologisches Raubgut ist und ohne Genehmigung außer Landes geschafft wurde.
LG Mathilde
was ist eine "Umzugsbeute"?
Ich denke,wenn das Teil wirklich antik ist, könnte sich die Altertumsverwaltung eines südamerikanischen Landes zu Wort melden da es nicht Dir gehört,sondern dann vermutlich archäologisches Raubgut ist und ohne Genehmigung außer Landes geschafft wurde.
LG Mathilde
- Sleippnir Offline
UMzugsbeute
Hallo Mathilde.
Eine "Umzugsbeute" ist ein Geschenk eines Kunden an einen Mitarbeiter einer Möbelspedition. Mein Stiefvater hat dieses "Teil" von der Frau Bahlsen (Ja, die mit den Keksen), nach einem Umzug vor Jahren geschenkt bekommen. Mehr weiss ich darüber auch nicht.
lg Sleippnir
Eine "Umzugsbeute" ist ein Geschenk eines Kunden an einen Mitarbeiter einer Möbelspedition. Mein Stiefvater hat dieses "Teil" von der Frau Bahlsen (Ja, die mit den Keksen), nach einem Umzug vor Jahren geschenkt bekommen. Mehr weiss ich darüber auch nicht.
lg Sleippnir
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 1086 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
- 7 Antworten
- 713 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sonnenfeuer001
-
-
-
- 2 Antworten
- 790 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von herrbench
-
-
-
Wofür ist die Zahl 15 und Sternchen auf WMF Messer
Antworten: 7von Gast » » in Edelstahl Bestecke 🍴 - 7 Antworten
- 920 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
- 0 Antworten
- 267 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von drahtlos
-
-
-
Messer u. Gabeln Punze BERGER 100-50 Modellname?
Antworten: 3von KunstkatalogeVONhand » » in Silberbesteck 🥄 - 3 Antworten
- 2792 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-