Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Standuhr & Klavier - Werteinschätzung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Klarinette7 Offline

Beitrag von Klarinette7 »

Hallo zusammen,

ich plane eine Haushaltsauflösung und möchte gerne in Erfahrung bringen, um welchen Hersteller und welches Alter es sich bei der Standuhr sowie dem Klavier handelt. Die Haushaltsauflösung plane ich vorab von einem anderen Bundesland aus und bin momentan nur im Besitz der hier hochgeladenen Fotos. Auch kann ich nicht sagen, ob Klavier und Standuhr noch voll funktionsfähig sind. Falls mir jemand weiterhelfen kann bzw. eine Werteinschätzung geben kann, bedanke ich mich herzlichst im Voraus!

Liebe Grüße
Klavier.JPG
Klavier.JPG (72.17 KiB) 325 mal betrachtet
IMG_0355.JPG
IMG_0355.JPG (96.03 KiB) 326 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Beim Klavier wird es nötig sein den Deckel zu öffnen und dort den vermerkten Hersteller abzulesen. Möglicherweise ist auch ein Blick in den Korpus selbst nötig - dort steht auf dem Rahmen der Hersteller.

Gleiches wird für die Standuhr gelten - ohne Photos aus der Nähe ist eine Beurteilung nicht möglich.
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Weinstock »

Nur mit diesen Fotos wird das leider nichts.

Der Herstellername des Klaviers sollte oberhalb de Tasten stehen. Klapp mal auf, wenn du da bist.

Die Funktion ist für den Wert sehr wichtig.

Von der Uhr braucht man mindestens einen guten Blick auf das Werk und das Zifferblatt.

Aber schon jetzt sage ich dir, die beiden Teile werden wenn Sie nichts besonderes sind schwer zu verkaufen sein.

Bei dem Klavier empfehle ich ein entsprechendes Musikhaus aufzusuchen, mit guten Fotos.

Willkommen im Forum

P.s. Harry war schneller
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Klarinette,
willkommen. :slightly_smiling_face:
Das ist eine sogenannte Freischwinger Standuhr aus der Gründerzeit um 1880 auf voll gedrechselten Säulen
Hier ein Überblick, da sind ein paar Ähnliche dabei
[Gäste sehen keine Links]
Hier eine ähnliche Uhr
[Gäste sehen keine Links]
Was den Preis angeht, musst Du jemanden finden, der so was will.
Grüße
Lins
  • cornetto Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von cornetto »

Hallo,
aus eigener Erfahrung ist auch der Standort des Klaviers bei der Preisfindung zu berücksichtigen - im Erdgeschoss kann es noch z.B. 500 Wert sein, im 3. OG muss man froh sein wenn es jemand für für'nen 50er abholt... :slightly_smiling_face:
Gruß Bernd
  • Klarinette7 Offline

Beitrag von Klarinette7 »

Vielen Dank fürs Willkommen heißen und für eure hilfreichen Antworten!
Werde beim nächsten Besuch das Klavier und die Standuhr näher inspizieren.

Viele Grüße
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ein Klavier zum Nachdenken
      von Nvntivs » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 11 Antworten
    • 1646 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nvntivs
    • Rothaarige am Klavier/Barocktisch
      von gudrund » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 112 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Druck Klavier
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 49 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Standuhr: Bestimmung des Herstellers?
      von mikel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 846 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mikel
    • Alte Standuhr - wirklich von 1790??
      von UliLa » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 6 Antworten
    • 1460 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Alte unbekannte Standuhr
      von Sigma » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 1 Antworten
    • 1191 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍