Wir haben noch ein Gemälde im Keller welches über die letzten 100 Jahre in der Familie weitervererbt wurde. Leider ist das Bild nicht signiert und wir konnten bisher nicht herausfinden, von wem es ist. Es wurde mal in einem Auktionshaus von einem „Kunstexperten“ begutachtet, der konnte aber leider auch nicht viel dazu sagen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, von welchem Maler es sein könnte und was es in etwa wert sein könnte? Ein paar Bilder habe ich angehängt, kann aber wenn nötig auch weitere machen! Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gemälde ca. 100 Jahre alt, keine Signierung
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Simon93 Offline
- Neuling
Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe!
Wir haben noch ein Gemälde im Keller welches über die letzten 100 Jahre in der Familie weitervererbt wurde. Leider ist das Bild nicht signiert und wir konnten bisher nicht herausfinden, von wem es ist. Es wurde mal in einem Auktionshaus von einem „Kunstexperten“ begutachtet, der konnte aber leider auch nicht viel dazu sagen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, von welchem Maler es sein könnte und was es in etwa wert sein könnte? Ein paar Bilder habe ich angehängt, kann aber wenn nötig auch weitere machen! Vielen Dank schon mal im Voraus.
- Gast Offline
hallo, ich wage mal einen Anfang, weil ich das Bild auch recht schön finde. Rahmen, Malweise und symbolistisches Motiv deuten alle auf den Jugendstil hin, also um 1900. Soweit hätte der "Kunstexperte" ruhig mal gehen können
Die Tiere finde ich sind sehr gelungen.
Sicher, dass unter dem Rahmen unten keine Signatur ist? Das kann ich mir bei dem Werk kaum vorstellen, es sei denn es ist eine Kopie. So eine Darstellung ist mir aber nicht bekannt.
Gruß, Xii

Sicher, dass unter dem Rahmen unten keine Signatur ist? Das kann ich mir bei dem Werk kaum vorstellen, es sei denn es ist eine Kopie. So eine Darstellung ist mir aber nicht bekannt.
Gruß, Xii
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 253 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Akire
-