Traumhafte Porzellan Figur, unbekannte Marke, Hilfe ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mops-shera Offline
Traumhafte Porzellan Figur, unbekannte Marke, Hilfe ?
Ich Bin im Besitz einer sehr schönen, aber leider beschädigten Figur.
Sie hat einen Stempel, zu dem ich gerne mehr wissen würde um, dann zu entscheiden ob ich sie, wenn es sich lohnt restaurieren zu lassen.
Die Marke ist blau, sieht aus, wie 2 gegenüberliegende "Y", mit zwei diagonalen Strichem. Im Material ist noch ein Blindstempel: " F 53 "
Die Figur ist sehr filigran und schön bemalt.
E swäre toll, wenn man mir meine Fragen beantworten könnte, eventuell auch eine ungefähre Wertschätzung.
Ich bedanke mich im Voraus.
MfG. R.Zell
- rw Verified Offline
- Experte
Der Stempel gehört zuTriebner, Ens & Eckert, 1886 - 1894 und Richard Eckert, 1894- und Clements Triebner, 1994- Volkstedt It. Röntgen. Heute Volkstedter Porzellanfabrik VEB It. Kovels.
Einen actuellen Preis kann man zum Beispiel in online-Auktionhaueser nachschauen, sowie "lot-tissimo" oder henrys.de
Viele Grüsse
rw
- mops-shera Offline
Danke für die schnelle Nachricht.
Habe aber noch eine Frage, Sie schreiben Triebner 1994- Volkstead. Die anderen Daten sind um 18....., hier 19...., gibt es die Firma oder den Stempel auch seit 1994 noch oder handelt es sich hier um einen Schreibfehler ?
Kann man das Alter der Figur ca. festlegen ?
Danke für die Hilfe.
MfG.
R.Zell
- rw Verified Offline
- Experte
Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Unbekannte Porzellan Marke, bitte um Hilfe
Antworten: 2von Annablume » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 142 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Annablume
-
-
-
Unbekannte Figur, unbekannte Signatur.
Antworten: 4von MementoMori » » in Skulpturen und Plastiken 🗿 - 4 Antworten
- 653 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 0 Antworten
- 312 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von PhilVonD
-
-
-
Kennt jemand diese Figur? Namen der Figur?
Antworten: 6von Agent Horrigan » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 6 Antworten
- 1794 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Agent Horrigan
-
-
-
- 0 Antworten
- 487 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pferdeonkel
-
-