Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Moccatassen

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Aigi Offline

Moccatassen

Beitrag von Aigi »

Hallo zusammen,
ich besitze 3 sehr alte Moccatassen - wohl Sammlerstücke, die seit ca 100 Ja
Tasse 1-4.JPG
Tasse 1-4.JPG (34.92 KiB) 135 mal betrachtet
Der Dateianhang Tasse 1-4.JPG existiert nicht mehr.
hren in meiner Familie sind. Nun bin ich auf der Suche nach dem Hersteller. Bisher konnte ich die Porzellanmarke nirgends finden. Kenn jemand von euch diese Marke??
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Porzellan Kaffeeservice Alter ? Herkunft ?

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
Aigi hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 16:493 Moccatassen
aber Du hast Dich an einen Beitrag mit ganz anderem Geschirr 'angehängt' . Bevor damit weitermachen, wäre es vllt. ganz gut, wenn ein @admin Deine Frage bitte netterweise in einen neuen, eigenen umwandeln könnte

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Moccatassen ohne Stempel - aber sehr alt
      von gigagold » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 419 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“